Alle Fohlen des Schlachtfohlen-Vermittlungs-Marathons 2015 sind untergebracht!

Tierinfos
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2015
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Wallach
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper

 

 

Jahresende 2015

 

Die Fohlentransporte begannen Anfang Oktober und so reiste nun eines nach dem anderen in sein neues Zuhause. Entweder selbst abgeholt, oder per Spedition.

Die Fohlen, die per Spedition reisten, wurden alle am Sammelplatz in Burgdorf eingeladen.

Am 7.10.2015  fuhr der erste Transport ab Burgdorf (Schweiz) in Richtung Deutschland.

Noch am selben Tag bekamen wir von einer Frau, die sich sehr für die Fohlen aus ihrer Region einsetzt und sie von ihrem Heimathof nach Burgdorf zum Exportsammelplatz begleitete, die folgende Nachricht:

 

"...Es macht mich jedes Mal glücklich in diese schönen Fohlenaugen zu schauen und zu wissen, dass es in ein neues Heim geht und nicht zum Schlachter. Und ihr solltet mal sehen wie diese Babys, welche eben noch bei der Mutter waren, mutig und ganz brav in den Hänger steigen, als ob sie wüssten, dass sie nicht Angst und Schrecken erwartet, sondern ein tolles Leben. Und jedes Mal dann, weiss ich warum ich das immer wieder machen muss!!!"

 

All diese Pferdekinder, die sonst ungesehen geschlachtet worden wären und die hier über diese Plattform eine Chance auf ihr Leben bekommen haben...

Es erfüllt uns mit Stolz und macht uns sehr glücklich, auf so viele Vermittlungen blicken zu können.

Aber das ging und geht nur mit ihrer Hilfe!

Wir danken Euch und Ihnen allen für die Unterstützungen mit aufmunternden Worten und engagierten Taten!

 

Wir wünschen allen 2- und 4-beinern von Herzen eine wunderschöne gemeinsame Zeit!!!

Entstehung des Projektes: http://www.for-animals.de/node/361

 

 

Alle vermittelten Fohlen aus 2015 finden Sie hier:

http://freibergerfohlensuchen.jimdo.com/vermittelte-fohlen-2015/