Liesel Dezember 2016

Tierinfos
Farbe: 
braun-schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
verträglich, gegenüber Fremden schüchtern
Schulterhöhe in cm, ca.: 
43 cm
ca. 45 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die junge Liesel kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort hatte sie es nicht immer leicht gehabt und war wohl eher einer der Hunde die sich dort nicht durch setzen konnte.

Doch die junge Hündin hatte das Glück und durfte am 24.04.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Dort lebt sie gemeinsam mit mehreren Hunden in einer Gruppe zusammen und zeigt sich als sehr verträglich. Liesel ist eine freundliche zum Teil noch recht schüchterne Hündin die endlich die Liebe bekommen möchte auf die sie schon so lange gewartet hat. Bei fremden Menschen reagiert sie immer zuerst unsicher und verkündet dies auch gerne lautstark und verbellt gerne dass was ihr gerade unheimlich ist. Kinder sollten nicht in ihrer neuen Familie sein da sie auf diese noch sehr unsicher reagiert und sie noch schlecht einschätzen kann. Sie hat bereits gelernt an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was sie bereits schon gut macht und entdeckt dabei neugierig die Welt. Liesel bindet sich eng an ihre Bezugsperson und sucht dann in unsicheren Situationen auch die Nähe und Sicherheit ihres Menschen. Sie hört bereits schon auf ihren Namen und ist auch schon stubenrein. Im Auto mitfahren bereitet ihr auch keine Probleme, sie springt freiwillig ins Auto ein und wartet brav bis man angekommen ist. Hat sie einmal ihr Herz verschenkt dann ist sie eine treue anhängliche Seele. Bei jeder Gelegenheit wird mit ihrer Bezugsperson geschmust und das fordert sie dann auch gerne ein. Mit Katzen hat sie auch keine Probleme sodass in ihrer neuen Familie auch hundeerfahrene Katzen leben können.

Wir suchen für unsere schüchterne Liesel verständnisvolle Menschen die ihr die nötige Zeit und Geduld gebe damit sie sich in Ruhe an ihre neue Lebenssituation und Menschen gewöhnen kann. Kleine Kinder oder ein zu turbulenter Haushalt sind für Liesel zu stressig. Wir suchen dringend für sie eine liebevolle Pflegestelle wo sie bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bleiben kann.

Möchten Sie unsere Liesel kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

 

 

Weitere Interne Informationen: 
Die junge Hündin durfte am 04.05.2016 auf eine Pflegestelle nach Herne ziehen, dort lebt sie nun bei einer Familie mit dem 15 jährigen Sohn, einem netten Rüden und einem Kater. Liesel zeigt sich ausgesprochen freundlich und taut so langsam auf und sucht die menschliche Nähe und Zuneigung. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und ist kein Draufgänger sondern geht lieber Stress oder Streit aus dem Weg. Mit dem Kater der Familie kommt sie auch sehr gut zurecht, daher sollten entspannte hundeerfahrene Katzen im neuen Zuhause kein Problem sein. Sie zeigt sich bereits stubenrein und fährt auch ganz gut im Auto mit.
Weitere Bilder: