Ruby Januar 2017

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2013
Geschlecht: 
Hündin
Rasse: 
Mischling
ausgewachsen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 30 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44319
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Die kleine Ruby kam am 30.10.2016 aus Rumänien bei uns an. Sie hatte Glück und durfte gleich in eine Pflegestelle nach Dortmund ziehen. Dort gibt es bereits Hunde und Ruby hat sich sogleich eingelebt.

Bis jetzt zeigt sie sich rundum unkompliziert.

 

Ruby ist ein ganz liebes und verschmustes Mädchen, was ununterbrochen Küsschen verteilt. Mag Kinder und alle anderen Hunde, bei Katzen und Kleintieren sind wir uns noch nicht sicher.

Bei den Spaziergängen bellt sie manchmal andere Hunde an, aber nur aus Unsicherheit. es macht den Anschein als ob sie eher Angst hat , dass sie ihr was tun und sie sich mit dem Gebelle größer machen will. Ruby läuft auch super an der Leine.

Sie ist ein schlaues Dackelchen und kann auch schon erste Kommandos, ist abrufbar und hört demzufolge auch auf ihren Namen. Sie spielt sehr gerne sowohl mit Menschen, Spielzeug als auch anderen Hunden. Aber auch alleine bleiben klappt schon super (mit anderen Hunden).

Ruby ist schon total auf Leckerchen fixiert, also der ideale Trainingspartner. Baut auch schnell eine Bindung zum Menschen auf und steht gerne im Vordergrund. Sollte das mal nicht der Fall sein, weiß sie aber wie man da hinkommt :)

Nur Auto fahren ist noch nicht zu ihrem ganz großen Hobby geworden. Sie steigt zwar inzwischen von alleine ohne Angst ein, will aber unbedingt neben den Hunden sitzen und auf längeren Strecken muss sie brechen. Wir denken sie gewöhnt sich noch dran. Es dauert aber eben etwas.

Ruby fügt sich problemlos in den Tagesablauf ein, hat manchmal einen Dackel typischen Sturkopf. Bestimmte Regeln muss man gerne auch 100 Mal erklären.

Bei Unsicherheiten reagiert sie mit abducken, wird niemals panisch oder aggressiv. Am aller liebsten buddelt sie sich ganz tief in irgendwelche Decken ein.

Wer mag Ruby kennenlernen?