Sorin März 2017

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
ca. 48-55 cm
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 48 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Sorin kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 05.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt er nun mit 3 weiteren jungen Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Bei uns lernt er erst einmal an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen und macht bereits jeden Tag Fortschritte. Draussen bei Spaziergängen zeigt er sich noch etwas unsicher und wartet manchmal lieber auf das was da auf einen zukommt ab, um es sich dann in Ruhe anzuschauen. Sorin würde sich bestimmt über einen souveränen Zweithund in seinem neuen Zuhause freuen der ihm Sicherheit gibt und von dem er lernen kann. Am liebsten tobt und spielt er mit seinen Hundekumpels bei uns im Freilauf und kann dort einfach mal Gas geben, typisch Junghund halt. Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen, doch mit etwas Geduld und ein paar Leckerchen wird auch er schnell lernen wie man sich zu benehmen hat. An seine Bezugsperson bindet er sich recht schnell und vertraut ihr dann auch. Für Sorin suchen wir derzeit Menschen die bereits etwas Hundeerfahrung haben und geduldig mit ihm sind. Ein nicht ganz so turbulenter Haushalt wäre für ihn vor allem in der Anfangszeit wahrscheinlich besser. Kinder sollten bereits mindestens 12 Jahre alt sein.

26.01.2017

Sorin durfte mit seiner Vermittlerin für ein paar Tage mit nach Hause kommen. Noch zeigt er sich ein wenig schüchtern und zurückhaltend, aber der junge Kerl darf nun endlich kennenlernen, was es heißt, ein sorgenfreies Leben zu führen. Mit den bereits vorhandenen Hunden und Katzen versteht er sich problemlos und ist eher der schüchterne, unterwürfige Kerl der mit keinem Ärger haben will. Sorin wäre der ideale Zweithund, egal ob zu einer Hündin oder einem Rüden,da er sich bis jetzt mit jedem Hund problemlos verträglich gezeigt hat. Auch draussen bei Hundebegegnungen ist er freundlich aber oft erst einmal etwas schüchtern. Sorin ist nicht der typische draufgängerische junge Rüde der gerne mal austestet wie weit er gehen kann. In der Wohnung ist er eher ruhig und sucht sich gerne nach einem ausgiebigen Spaziergang ein kuscheliges Körbchen in dem er dann gerne ein Schläfchen macht. In den wenigen Tagen hat er sich stubenrein gezeigt und hat auch nachts durch geschlafen. Wenn er erst einmal Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat dann ist er sehr liebebedürftig und schmust sehr gerne. Grundsätzlich ist er eher der vorsichtige, sanfte Typ was sehr angenehm ist. Mit im Auto fahren klappt auch schon ganz gut es sollte aber weiter daran gearbeitet werden damit Sorin sich während der Fahrt wohler fühlt.

Möchten Sie unseren hübschen Sorin kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: