Igor April 2017

Tierinfos
Farbe: 
weiß-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
welpentypisch, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35 cm
ca. 35-40 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Marl
PLZ: 
45772
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Igor kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.

Alle Welpen sind gut bei ihren Pflegestellen angekommen und können dort erst einmal in Ruhe ankommen. Igor durfte gemeinsam mit Willow auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen. Dort hat sich der kleine Rüde bereits schon super eingelebt und hat sich gut in das bestehende Hunderudel eingefügt. Mit Artgenossen zeigt sie sich sehr verträglich und spielt und kuschelt sehr gerne mit den anderen Hunden. Obwohl er noch so jung ist zeigt sie sich bereits über mehrere Stunden stubenrein und schläft nachts auch schon durch, aber nach wie vor ist er ein kleiner Welpe von daher wird das ein oder andere Missgeschick unter Umständen mal passieren. Mit seinen Hundefreunden bleibt er bereits schon 2-3 Stunden super alleine zu Hause. Er läuft bereits schon schön an Brustgeschirr und Leine und geht gerne mit seinen Hundekumpels spazieren. Manche Hunde sind ihm draussen noch nicht ganz geheuer das gibt sich dann aber recht schnell wenn er merkt das ihm nichts passiert. Menschen, egal ob groß oder klein, findet er ganz toll auch mit dem 2 jährigen Enkelkind zeigt sich Igor freundlich. Bei seiner Pflegefamilie zeigt sich der junge Rüde als großer Schmuser und liebt es gekrault zu werden. Geschirr anziehen, Pfötchen abputzen, Zähne kontrollieren ect lässt er problemlos bei sich machen. Er geht freundlich auf Menschen zu ist dabei aber nicht distanzlos.

Wir können uns Igor gut zu einem bereits vorhandenen Hund vorstellen. Kinder sollten nicht ganz klein sein, da Igor selbst noch ein kleiner Hund ist. Bitte denken Sie daran, dass ein Welpe zwar süß ist aber auch viel Arbeit macht bis er erwachsen und soweit erzogen ist. Sie sollten daher genügend Zeit für einen Welpen haben.

Igor ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf Mittelmeer-/Reisekrankheiten getestet!

 

Möchten Sie unseren kleinen Igor gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: