Mango Januar 2018

Tierinfos
Farbe: 
braun-weiß
Tierart: 
Hund
Optionen: 
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2017
Rasse: 
Mischling
Rüde
ca. 43-45 cm
Charakter: 
verträglich, menschenbezogen, verschmust, etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 42 cm
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Marl
PLZ: 
45772
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Mango kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.11.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt er mit zwei weiteren Junghunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen bei Hundebegegnungen ist er aufgeschlossen und freundlich.

Der kleine Mango konnte bisher noch nicht viel in seinem Leben kennen lernen, doch dies soll sich jetzt ändern. Er lernt gerade bei uns an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was schon gut klappt und entdeckt dabei vorsichtig aber auch neugierig die große weite Welt. Uns Menschen gegenüber ist er noch etwas schüchtern aber freundlich und lässt sich nach einem kurzen kennen lernen auch streicheln.

Er orientiert sich sehr gut an seinen Hundekumpels, daher wäre ein bereits vorhandener Hund in seinem neuen Zuhause schön für ihn, ist jedoch keine Voraussetzung. Ein turbulenter Kinderhaushalt wäre ihm zurzeit noch etwas zuviel, daher sollten Kinder schon mind. 12 Jahre alt sein.

Natürlich muss der kleine Kerl wie alle unsere Hunde noch das 1x1 lernen.

Der kleine Mango durfte am 18.11.2017 auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen. Dort lebt er nun mit 3 weiteren Hunden zusammen und hat sich sehr gut in die bestehende Hundegruppe eingefügt. Andere Hunde findet er generell ganz toll und ist sehr verträglich sodass er problemlos zu einem weiteren Hund vermittelt werden kann. Er spielt, tobt, kuschelt gerne mit seinen Hundekumpels und orientiert sich sehr gut an ihnen. Mit den Kleintieren und Vögeln der Pflegestelle zeigt er sich ebenfalls problemlos. Mango ist kein Draufgänger sondern eher der Typ der lieber Stress aus dem Weg geht. Zu Menschen, egal ob groß oder klein, ist er erst einmal etwas vorsichtig taut dann aber schnell auf und lässt sich dann gerne streicheln. Aber am liebsten kuschelt er mit seiner Pflegefamilie und fordert dies auch gerne ein. Er lässt sich ohne weiteres sein Brustgeschirr anziehen und geht dann gerne spazieren. Er ist bereits schon stubenrein, lässt sich nach dem Spaziergang abtrocknen und bleibt auch schon bis zu 2 Std mit seinen Hundekumpels alleine zu Hause. Mango zeigt sich im Haus als sehr angenehm und eher ruhiger Junghund.

Wir suchen für den jungen Rüden ein neues Zuhause wo es nicht allzu turbulent zu geht. Kinder sind für ihn soweit kein Problem, sie sollten Hundeerfahren und geduldig im Umgang mit ihm sein. Ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem, dies ist aber kein Muss.

Möchten Sie unseren kleinen Mango gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: