Elyas Februar 2018

Tierinfos
Farbe: 
beige-schwarz-weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
verträglich, noch etwas schüchtern
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 40 cm
ca. 50-55 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der hübsche Elyas kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wir bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 18.01.2018, mit 2 weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Der junge Rüde lebt nun mit zwei weiteren Welpen zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Typisch Welpe spielt und tobt er natürlich noch gerne mit seinen Hundekumpels und hat Flausen im Kopf. Er lernt zurzeit an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Elyas ist noch ein klein wenig schüchtern, doch dann siegt bei ihm schnell die Neugier und er kommt freudig an und lässt sich dann auch gerne streicheln.

Wie alle unsere Hunde muss er natürlich noch das Hunde 1x1 lernen, doch so pfiffig wie er ist wird dies kein Problem für ihn sein.

Wir suchen für den süßen Elyas Menschen, die sich dessen bewusst sind wie viel Arbeit so ein Welpe mit sich bringt und Spaß daran haben einem Hund von Grund auf alles bei zu bringen. Ein bereits vorhandener Hund wäre schön, ist aber kein Muss.

Möchten Sie unseren Elyas gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: