Alwin Februar 2020

Tierinfos
Farbe: 
Schwarz / weiss
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, anhänglich, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
Ca 60 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Weeze
PLZ: 
47652
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Alwin kommt ursprünglich aus einem rumänischem Tierheim. Er kam als Junghund zu uns in die Hundeauffangstation und ist dort auch groß geworden. Dann wurde er vermittelt kam aber auf Dauer mit der dominanten Hündin nicht klar.

Alwin zeigt sich grundsätzlich mit den meißten Hunden verträglich. Bei manchen Hunden entscheidet die Sympathie. Wir würden ihn trotzdem aber gerne als Einzelhund vermitteln. 

Alwin liebt Spaziergänge und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Wasser ist sein Element. Sobald er ein Gewässer sieht ist er nicht mehr zu halten.

Menschen verhält er sich sehr aufgeschlossen gegenüber und genießt es auch gestreichelt zu werden.

Für Alwin suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit ihm souverän umgehen & noch ein wenig mit ihm arbeiten möchten. Wenn Alwin der richtige Weg gezeigt wird wird er zu einem treuen Freund werden.

Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen. Mit Leckerchen ist er aber schön zu motivieren und hat auch Spaß daran etwas beigebracht zu bekommen.

Möchten Sie Alwin kennen lernen?

Gerne können Sie ihn in nach Rücksprache besuchen kommen und einen gemeinsamen Spaziergang mit ihm machen.

Weitere Bilder: