You are hereStarogard

Starogard


Tierheim Starogard

Das Tierheim Starogard steht in einer kleinen Stadt namens Starogard Gdanski, mit seinen ca. 50.000 Einwohnern.

Seid Januar 2002 ist dieses Tierheim in den Händen der Tierschützer von Otoz Animals.

Die Bedingungen dort sind sehr einfach. Es gibt relativ wenig Platz und nicht allzu viele Volontäre, aber die Tierpfleger die täglich vor Ort sind, sind wirklich sehr tierlieb und kein Hund und keine Katze wird dort übersehen! Wenn es mal unsoziale, ängstliche oder aggressive Tiere gibt, werden sie nach und nach (je nach Möglichkeit und Kapazität) sozialisiert.

In der Zwischenzeit wurde alles frisch gestrichen, aber die Unterbringungen sind sehr einfach gehalten. Die Katzen haben einen kleinen Auslauf und manche Hunde und Katzen haben auch das Glück sich frei auf dem Gelände bewegen zu dürfen. Auf diesem Gelände steht neben den Unterbringungen für ca. 60 Hunde, ein größeres Gebäude mit einem Büro, ein Paar beheizten Zimmern für kranke Tiere, einen separaten beheizten Raum für die Katzen und eine Krankenstation.

Alles in allem wird sich dort mit viel Liebe und Geduld und den wenigen verfügbaren Mitteln um die zahlreichen Tiere gekümmert!

Eckdaten:
PLATZ fuer 60 Hunde (momentan 95 Hunde u. 20 Katzen!)
KLEINES GELÄNDE (ca ein viertel von Dabrowka), dafuer ein grösseres Gebäude mit Büro, ein Paar geheizte Zimmer für kranke Tiere, einen geheizten Raum fuer Katzen, und die Krankenstation.
6 MITARBEITER (Leiterin, 3 Pfleger, 2 Nachtwaechter)

Alles ist zwar frisch gestrichen, aber die Bedingungen sind sehr einfach ...
Die Katzen haben einen kleinen Auslauf ...
Manche Hunde (und auch Katzen) haben das Glück frei laufen zu dürfen, z.Bsp. der alte behinderte Pago, der wahrscheinlich das Tierheim nicht mehr verlassen wird...

“OTOZ Animals” Schronisko dla Bezdomnych Zwierz¹t, ul. Hermanowska 24, 83-200 Starogard Gdañski
tel. (+4858) 560 99 31, e-mail: psykoty@wp.pl
www.otoz.pl/starogard

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=Vf_ob3oeM88