You are hereHundeauffangstation und Hundefreilaufgelände

Hundeauffangstation und Hundefreilaufgelände


Die Hundeauffangstation "HAST"

Seit November 2010 bringen wir bereits einen Teil unserer Schützlinge als Erstunterkunft in der Hundeauffangstation, kurz "HAST" genannt, unter. Diesen Schritt hat uns das "Team für Tiere" ermöglicht mit dem wir bis September 2016 eine Kooperation hatten.

Angekommen in der Auffangstation werden alle Hunde ersteinmal einem medizinischen Check unterzogen. Sie werden entwurmt und teilweise müssen wir auch Flöhe jagen:-)

Dann passen wir den Hunden Sicherheitsgeschirre an und trainieren die ersten Schritte an der Leine. Für etwas "fortgeschrittene" Bewohner suchen wir auch immer Gassigänger die sich für Spaziergänge zur Verfügung stellen. Es gibt einige schöne Spaziergebiete rund um die HAST

VIDEO AUS DER HAST: https://www.youtube.com/watch?v=P7RLRhAanBI

 

 

Ein Teil unseres HAST-Teams

 

Nicole Runnebom, Alexandra Ohler, Jasmin Nagelwski, Patricia Bremer

 

Das Auslaufgelände an der Inselstraße

2 Gehminuten entfernt verbirgt sich hinter Bäumen unser knapp 2000qm großes Vereinsgelände auf der Inselstraße, welches wir vorrangig als Hundeauslauffläche und "Meeting point" für Interessenten und Hunde nutzen. Dieses bewährt sich nun seit 2013 und es wurden hier schon viele schöne Stunden mit Zwei- und Vierbeinern verbracht. Um es mit dem PKW zu erreichen fährt man das Gelände von der Mülheimer Seite an.

 

Das ist Neu:

Etwas hat sich nun verändert. und zwar der Nutzungsplan der Stadt Essen was das Gelände der Heißenerstraße (wo die HAST) steht anbelangt.Leider müssen seit mehreren Monaten (Stand Sept.2016) sämtliche Bauten und Privatgelände geräumt werden. Wir aber haben Glück und können vorerst bleiben. Möglicherweise solange bis wir den Neuaufbau einer komplett neuen Hundeunterkunft auf unserem Auslaufgelände an der Inselstraße realisieren können.

Ca. ab Oktober 2016 wird die "alte" HAST von uns allein geführt werden. Das "Team für Tiere" hat seine Tätigkeit ein Stück verlagert und uns die Station zur alleinigen Nutzung übergeben. Ein paar Dinge werden sich im Ablauf ändern, aber vieles wird bleiben wie gehabt und auch ein paar alte Gesichter wird man hier antreffen. Wer sich mit uns bezüglich Unterstützung oder einem Hilfsangebot sowie auch jeglichen anderen Fragen die HAST betreffend in verbindung setzen möchte der tue dies bitte unter: HAST@for-animals.de zur Zeit haben wir leider noch keine Festnetznummer

    


Wo finden sie uns?

in der HAST (Hundeauffangstation)
4animals!e.V.
Heißenerstraße 249
45359 Essen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem jeweiligen Vermittler um unsere Hunde persönlich kennen zu lernen. Wir sind alle berufstätig und kümmern uns in unserer Freizeit ehrenamtlich um unser Tierschutzprojekt und die Vermittlung der Hunde und bitten daher um Verständnis.

 

oder auf unserem Freilaufgelände

Inselstraße, die Straße bis zum Ende, die letzte verfügbare Hausnummer ist die Nr. 8 (Discothek Milandy)