You are hereJosh April 2015

Josh April 2015


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
blond
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2013
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55 cm
Charakter: 
ängstlich, lieb
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
PLZ: 
44329
Ort: 
Dortmund
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Josh wurde uns ans Herz gelegt weil es seiner neuen Familie, in die er zog nachdem er aus Rumänien nach Deutschland kam, nicht gelang mit seiner Schüchternheit zurecht zu kommen.

Josh kommt aus einem privaten rumänischen Tierheim und wurde von einer anderen Organisation nach Deutschland geholt. Wir wollten dem feinen Kerl helfen und holten ihn dazu zu uns in die Hundeauffangstation nach Essen.

Josh ist ein unsicherer Hund, aber ganz schnell merkten wir wie sehr er sich nach dem Kontakt zum Menschen sehnt. Immer mehr taute er auf. Da Joshi ein sensibler und sanfter Rüde ohne jegliche Aggressivität ist gelang es uns auch schnell ihn zu überreden mit uns spazieren zu gehen. Er lies es sich einfach gefallen für einen Moment festgehalten zu werden um ihn anzuleinen. Dies wurde für ihn zum Ritual und nach und nach Normalität.

Josh machte erhebliche Fortschritte. Erst als zwei sehr selbstbewußte Hunde in der Auffangstation einzogen und ihm das Leben schwer machten war er überfordert. Wir entschieden ihn in einer Pflegestelle unterzubringen wo er die ersten Tage nun verbracht hat.

Für Josh suchen wir ein ruhiges, geduldiges Zuhause. gerne mit Kindern, die mag er sehr und er hat Vertrauen zu den "kleinen Menschen".

Wir glauben das Josh niemals ein selbstbewußter Rüde werden wird, es aber mit einem verlässlichen menschlichen Partner sowie klaren Strukturen und vielleicht einem souveränen Hundekumpel durchaus schafft ein angstfreies und glückliches Hundeleben zu führen.

Josh berührt unheimlich mit seiner sanften Art. Wo sind die Menschen die sich seiner annehmen?

 

Video:http://youtu.be/Irmu010YWoo

 

Weitere Bilder: