Anton März 2015

Tierinfos
Farbe: 
braun-schwarz
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, noch schüchtern
Schulterhöhe in cm, ca.: 
42 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mönchengladbach
PLZ: 
41238
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
hast@for-animals.de

Anton kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien. Dort hat er die letzten Monate seines noch jungen lebens verbracht.  Doch Anton hat es geschafft und durfte am 29.01.2015 nach Deutschland reisen und erst einmal in unserer Auffangstation ankommen. Am 12.02.2015 hatte er das große Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Mönchengladbach ziehen, das war auch mehr als nötig denn leider wurde ein paar Tage vorher in der Tierklinik eine nicht so schöne Diagnose bei ihm fest gestellt. Bei Anton hat sich im rechten Vorderbein bereits die Wachstumsfuge in der Elle geschlossen und die Speiche ist weiter gewachsen und dabei ist sein Bein krumm geworden. Er wurde am 17.02.2015 in der Tierklinik operiert, dabei hat man ihm ein Stück der Elle entfernt damit diese weiter wachsen kann und das Bein wieder gerade wird. Anton muss sich die nächsten 6 Wochen noch schonen und kann danach hoffentlich endlich wieder Lahmheitsfrei laufen!

Anton macht sich immer besser auf seiner Pflegestelle, von Tag zu Tag taut er immer mehr auf und genießt es von seinem Pflegefrauchen gekrault zu werden. Mit seiner neuen Hundefreundin hat er auch keinerlei Probleme, er ist generell sehr verträglich mit anderen Hunden und geht jedem Stress aus dem Weg. In der Wohnung verhält er sich eher ruhig, schläft nachts durch und ist auch bereits schon stubenrein, an der Leine geht er auch sehr schön. Draussen ist er manchmal noch etwas vorsichtig, spielt und rennt aber auch gerne über die Felder.

Mehr Infos in den kommenden Tagen...............

Möchten Sie den hübschen Rüden kennen lernen und eine Endstelle bieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

Weitere Bilder: