Der junge Alwin kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Welpen Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Unsere Annika durfte auch aus Rumänien zu uns in die Auffangstation ziehen. Aktuell ist sie noch etwas zurückhaltend und lernt gerade im Hast-Alltag, dass wir Menschen doch ganz lieb sind. Wir geben Ihr alle Zeit der Welt, dass sie sich daran gewöhnen kann und wir uns nichts mehr wünschen als dass sie ein wundervolles Zuhause bekommen darf.



Cosita kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Fero kommt aus einem rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Doch er hatte Glück in letzter Minute. Er durfte Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation nach Essen ziehen.

Der Rüde lebt nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich. .


Ferox kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich mit den meißten Hündinnen verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.


Lumina kommt ursprünglich aus Rumänien.Unsere Lumina ist eine süße Diva mit einem Herz aus Gold. Sie ist eine souveräne Hündin, sie kuschelt gerne - sucht sich aber ganz genau aus zu wem sie gehen möchte. Sonst wird man eben einfach ignoriert und lediglich angeguckt :-).  Eben eine echte Charakter-Hündin. Wenn sie sich jemanden allerdings ausgesucht hat, fühlt man sofort das Herz aus Gold, was sie als smarte Diva erstmal gerne unter Verschluss hält.


Unsere Mirope durfte leider noch nicht viel Gutes in ihrem jungen Leben erfahren. Als sie bei uns ankam, war sie unfassbar dürr. Sie hätte mit großer Wahrscheinlichkeit den harten Winter in Rumänien nicht mehr überstanden. All die schlechten Erfahrungen haben Spuren hinterlassen. Wir trainieren mit Ihr, dass sie endlich Vertrauen zu Menschen fassen kann und versuchen sie sanft fühlen zu lassen, dass es auch liebevolle Menschen gibt, die Ihr nichts tun wollen.


Perrita haben wir zusammen mit Max von einem befreundeten Tierschutzverein auf Gran Canaria übernommen.


Pompu kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Saina haben wir aus einem Tierheim in Rumänien übernommen. Sie durfte zusammen mit Buck das Land verlassen und bei uns in der Hundeauffangstation einziehen. 

Saina ist zunächst fremden Personen und Situationen gegenüber ein wenig argwöhnisch, taut aber zunehmend auf und genießt dann das Schmusen und die Zuwendung ihrer Bezugspersonen.


Der junge Sandro kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Der junge Simba kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Welpen Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.