Akim Januar 2021

Tierinfos
Farbe: 
weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2008
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Akim ist einer der Senioren, die als Erstes in unsere neue, eigens für sie erbaute, Seniorenresidenz einziehen durften. Dem hübschen Kerl merkt man die lange, harte Zeit in der Smeura an. Die ersten Tage war er noch sehr durch den Wind und hat viel geschlafen – sein geliebtes, weiches Körbchen hat er nur ungern verlassen. Inzwischen nimmt er schon deutlich mehr am Leben teil und kommt auch gerne zum kuscheln oder dreht eine gemütliche Runde über das Gelände. Auch Leckerchen weiß er durchaus zu schätzen und ein bisschen mehr auf den Rippen kann Akim durchaus gebrauchen. Unter seinem dichten Wuschelfell ist er doch noch recht knochig. Ganz klar, das Leben im größten Tierheim der Welt ist an ihm nicht spurlos vorüber gegangen. Und auch unsere Hast soll für ihn nur eine – möglichst kurze – Zwischenstation sein. Akim braucht dringend die Geborgenheit eines echten Zuhauses. Das Gefühl, Teil einer Familie zu sein. Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge, sondern möchte in seinem gemächlichen Tempo mit seinen Menschen die Gegend langsam erkunden. Ein eigenes Körbchen, nicht zu viele Treppen, Streicheleinheiten, gutes Futter... Akims Ansprüche sind bescheiden. Wir hingegen wünschen uns für ihn wirklich nur das allerbeste Zuhause bei Menschen, die ein Herz für die „Alten“ haben und Akim zeigen, wie das Leben als geliebtes Familienmitglied sein kann. Er ist ein freundlicher alter Mann, der sein Zipperlein hat und auch kein allzu lebhaftes, lautes Heim mehr braucht – gegen ein oder zwei verständige Hände mehr zum streicheln hat unser kleiner Eisbär aber bestimmt nichts.

Weitere Bilder: