Alex Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, lieb, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170/2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Update April 2021: Alex geht inzwischen wie ein Vollprofi hier in der Gegend spazieren. Er ist schon richtig mutig geworden, auch wenn er natürlich trotz allem noch einen längeren Weg vor sich hat. Aber an der Seite von souveränen und hundeverständigen Menschen ist er inzwischen bereit ihn zu gehen!

Alex wurde im Februar 2017 in einem rumänischem Tierheim geboren und hat seitdem nichts anderes gesehen. Er kannte bisher nur das Leben dort. So ein verschwendetes Leben… Aber für uns war dies Grund genug, ihm nun endlich eine Chance zu geben und ihn zu uns in die Auffangstation nach Essen zu holen. Die ersten Tage hat er sich mit seinen Hundekollegen in seinem Zwinger eingerichtet, ein Mikrokosmos, den er ja inzwischen kennt und wo er sich schnell eingelebt hat. Aber nach der Quarantäne war es dann für unseren vollschlanken Freund endlich soweit – das erste Mal richtig über unseren Hof rennen und toben!

Das war für ihn schon ein echtes Highlight in seinem Leben, aber dabei soll es natürlich nicht bleiben. Auch der erste kleinere Spaziergang stand nun an. Mit genug Unterstützung seiner Hundekollegen hat er sich dann auch mutig in die fremde, weite Welt getraut. Zu sagen, dass er das ganz locker gemacht hat, wäre gelogen.. aber er hat sich wacker geschlagen. Das erste Mal in einem Geschirr, das erste Mal an einer Leine, das erste Mal eine Straße überqueren und  vorbei an Radfahrern und Spaziergängern bis auf das große Feld. Was ein Abenteuer für einen Hund, der nichts kennengelernt hat im Leben und dem auch wir Menschen noch nicht wirklich geheuer sind. Aber Alex hat das klasse gemacht und wird hoffentlich schon bald ein alter Hase sein, der sich auf die Spaziergänge freut. So gut es geht, werden wir ihn auf das große Ziel vorbereiten: ein Leben als echtes Familienmitglied! Wir werden mit ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, ihm die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen so gut es geht. Aber klar ist: bei den richtigen Menschen, in einem eigenen Zuhause, wird dies viel, viel schneller gehen! Alex ist mit anderen Hunden gut verträglich, mit Katzen können wir ihn leider nicht testen. Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung und Verstand und dem Herz am richtigen Fleck, die sich bewusst sind, das Alex noch viel lernen muss. Die sich im Klaren darüber sind, dass seine Schritte noch nicht riesig sind, sondern er alles nach und nach erobert und die ihn zwar fördern, aber nicht überfordern. Ein souveräner Ersthund würde ihm hier sicherlich auch sehr gute Hilfe sein. Einer, der ihm ein guter Freund sein kann und bei dem er sich vieles abgucken kann. Im Umgang mit uns Menschen ist Alex noch etwas unsicher, er lässt sich vorsichtig streicheln, aber so ganz geheuer ist es ihm noch nicht. Vorhandene Kinder sollten deshalb auch im verständigen Teenager-Alter sein. Generell sollte es in seinem Zuhause nicht allzu trubelig sein.

Gerne können Sie ihn kennenlernen und sich selbst ein Bild von ihm machen.

 

Weitere Bilder: