Barley November 2021

Tierinfos
Farbe: 
grau
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Etwas zurückhaltend und unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30 cm
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Moosbach
PLZ: 
74821
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Barley kam aus einem Tierheim in Rumänien zu uns, bekannt bei ihm ist, dass er von seinem Besitzer geschlagen wurde. Das ist bei einem so kleinen Zwerg noch unvorstellbarer als das überhaupt ist. Er ist knappe 30 cm hoch und sollte knapp 7 kg wiegen, noch ist er viel zu dünn. Barley macht riesige Fortschritte und doch wird es noch dauern, bis er seine Bedenken und Ängste abgelegt hat, seine neuen Menschen sollten daher Hundeerfahrung mit unsicheren Hunden haben. Er kuschelt so gerne mit uns, liegt abends ganz entspannt dicht bei uns auf der Couch, hält sich immer da auf, wo wir auch sind, wenn wir unsere Hunde knuddeln ist er mitten drin dabei. Aber er ist auch  immer noch fluchtbereit, kann noch nicht abgerufen werden. Barley braucht sein Tempo, wie und wann er ganz nah ist. Wenn wir spazieren gehen ist er hin und her gerissen, er freut sich schon darauf, findet es dann aber doch gruselig, dass er das  Haus verlassen muss, läuft inzwischen aber draußen sehr schön mit und findet es interessant.

Barley zeigt hier im sicheren Haus und Garten, dass er zwar eigentlich ein ruhiger Hund ist, dann aber auch ein sehr lustiger, verspielter kleiner Kerl sein kann und bald auch sein wird. Er braucht Unterstützung von seinen Menschen die ihm Sicherheit geben, sehr gerne mit weiteren Hunden. Er braucht kein Mitleid und tüddeln, er braucht Zuspruch. Das Leben mit Kindern unter 8 Jahren sind für ihn sicher zu trubelig, größere, ruhige und verständige Kinder ok. Bei uns ist Barley stubenrein, er geht in den Garten wenn er muss, zeigt das auch an. Ein Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre daher ideal.

Weitere Bilder: