Barney Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun / schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Ennepetal
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

 

Barney kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte Rumänien hinter sich lassen und in eine unsere Hundeauffangstation ziehen. 

Im vergangenen Dezember hatte Barney einen Unfall. Er wurde von einem Auto angefahren. Daraufhin mußte ihm ein Vorderbein amputiert werden. Barney hat aber trotz des Schicksals seine Lebensfreude nicht verloren. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er kommt auch auf drei Beinen sehr gut zurecht. Natürlich hat er noch keine Kondition da er die letzten Wochen nur in einem Zwinger verbracht hat. Aber wir denken das er mit etwas Training ein ganz normales Hundeleben führen kann. 

Natürlich ist Barney kein Sportler aber normale Spaziergänge sollten kein Problem für ihn sein.

Mit Leckereien lässt er sich auch gut bestechen. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Barney muss wie jeder unserer Hunde noch das 1 x 1 lernen, genau wie das Laufen an Geschirr und Leine.  

Wir suchen für Barney ein ebenerdiges Zuhause - gerne mit Garten. 

Gerne können Sie Barney in unserer Hundeauffangstation in Essen kennenlernen.

 

Weitere Bilder: