Benno Dezember 2022

Tierinfos
Farbe: 
braun / schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2010
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, noch etwas zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 45 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Benno ist im November zu uns nach Deutschland gekommen. Das Team der Tierhilfe Hoffnung und Peta haben Benno aus der Tötungsstation gerettet. Er war dort das Mobbingopfer und wurde von den anderen Hunden total zerbissen. In seiner Pflegestelle erholt er sich nun erst einmal von den ganzen Strapazen. Trotz der schlechten Erlebnisse ist Benno verträglich mit Artgenossen. Aber er braucht diese nicht um glücklich zu sein. Er liebt es aber gekrault zu werden und die Gesellschaft des Menschen. Dabei kuschelt er sich den ganzen Tag in sein Körbchen und schläft sehr viel. Benno stört es nicht, dass seine Sehkraft altersbedingt nachgelassen hat. Er muss noch Kondition aufbauen, sonst geht es ihm seinem Alter entsprechend gut. Ob beim Geschirr anziehen, Duschen oder auf den Arm nehmen, Benno lässt sich alles brav gefallen. Kleine Spaziergänge erfreuen ihn sehr.

Für Bruno wird ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten gesucht, in dem er seinen letzten Lebensabschnitt genießen kann.

Weitere Bilder: