Chico Dezember 2020

Tierinfos
Farbe: 
weiß/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, etwas unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Adrianna Kowalewska
Telefonnummer: 
015110994997
E-Mail Adresse: 
adriannakowalewska@for-animals.de

Chico kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Mitte November durfte der junge Rüde in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen. 

Chico zeigt sich sehr verträglich und geht Ärger lieber aus dem Weg. Er spielt gerne mit seinen Hundekumpels, weiß aber auch wann es genug ist.

Zu uns Menschen ist er freundlich und eher unterwürfig. Er holt sich auch freudig seine Kuschel- und Streicheleinheiten ab, ist dabei aber nicht zu aufdringlich. In manchen Situationen, wenn er den Menschen noch nicht gut einschätzen kann, ist er noch etwas unsicher, dabei aber überhaupt nicht aggressiv. 

Chico geht schon super an Geschirr und Leine spazieren und reagiert gut auf neue Umweltreize. Der junge Rüde muss natürlich aber trotzdem noch vieles lernen, dann wird er auch ein toller Begleiter, mit dem man die Welt entdecken kann.

Für Chico wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause, in dem er aber trotzdem gut gefördert wird. Er ist kein Couchpotato, sollte aber auch nicht jeden Trubel mitmachen. Kinder im Teenageralter sollten kein Problem sein. Über einen souveränen Hundekumpel würde er sich bestimmt freuen, was aber kein Muss ist. Ob er mit Katzen oder Kleintieren verträglich ist, konnten wir nicht testen. 

Gerne können Sie Chico in unserer Hundeauffangstation kennenlernen.

 

 

Weitere Bilder: