Cosmin

Tierinfos
Farbe: 
weiß braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
38
Schutzgebühr: 
450
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Cosmin hat bereits eine lange traurige Geschichte. Ursprünglich kam er als Junghund aus Rumänien zu uns und hat leider schon zweimal bisher sein Zuhause verloren - das nächste mal muss also unbedingt ein "Für-immer-Zuhause" sein. Noch eine Enttäuschung wollen wir ihm in jedem Fall ersparen- schließlich ist es auch für so ein kleines Hundeherz irgendwann einmal zu zuviel.

Cosmin war in seiner "Sturm-und-Drang-Zeit" durchaus ein Hund, der ein ernstzunehmendes Ressourcen-Thema hatte und zudem auch gerne alles und jeden kontrollieren wollte. Ging es nicht nach seinen Wünschen, konnte er der kleine Kerl auch durchaus einmal ungemütlich werden und seine Zähne einsetzen.

Inzwischen ist Cosmin jedoch ein paar Jahre älter, ruhiger und auch kompromissbereiter. Natürlich haben sich nicht alle Themen in Luft aufgelöst. Fremde Menschen werden immer ein Thema bleiben, wo man mit ihm aufpassen muss. Er hat gelernt, erst ans Futter zu gehen, wenn man ihm das sagt und Leckerchen, mit denen er lange beschäftigt ist, bekommt er halt nicht.. ebenso wie Spielzeug etc. Aber ansonsten ist er so ein zugewandter, freundlicher Kerl, den hier alle ins Herz geschlossen haben. Cosmin ist ausgeglichen, ruhig und kuschelt gern. Er ist mit den Menschen die er kennt, freundlich und verschmust, mit den meisten Hundekollegen verträglich und auch immer noch verspielt. Dazu fährt er brav im Auto mit und läuft gut an der Leine. Draußen ist er etwas pöbelig anderen Hunden gegenüber, aber mit etwas Leinenmanagement ist dies bei seiner (geringen) Körpergröße kein großes Problem, an dem sich zudem sicher noch gut arbeiten lässt.

Cosmin lässt sich durch klare Kommunikation und Führung gut händeln, darf aber nicht unterschätzt werden. Der Griff nach der Weltherrschaft ist bei dem kleinen Napoleon immer noch im Hinterkopf und deshalb benötigt er ein Zuhause bei Menschen, die hundeerfahren sind, aber Konsequenz nicht mit Unfreundlichkeit verwechseln. Die auch einen kleinen Hund ernst nehmen und trotzdem wohlwollend ihm gegenüber sind. Er ist ein netter Kerl, der sich wahnsinnig freuen würde wieder Teil einer Familie zu sein. Mit ein paar gemeinsam aufgestellten Regeln, kann dies wunderbar funktionieren! Das Leben hier im Hunderudel, der damit verbundene Stress und auch die Nächte im Zwinger setzen ihm zunehmend sichtbar zu und so würden wir uns wünschen, dass die richtigen Menschen ihn endlich entdecken! Kinder sollten nicht in seiner neuen Familie leben, mit einer verträglichen, souveränen Hundefreundin hätte er kein Problem. Ob er Katzen mag, können wir leider nicht testen.

Wer unseren verschmusten Charakterkopf Cosmin gerne einmal kennen lernen möchte, kann dies nach Absprache mit seiner Vermittlerin gerne bei uns in Essen tun. Die Entfernung sollte nicht allzu groß sein, da bei Cosmin mehrere Besuche nötig sein werden. 

 
Weitere Bilder: