Dolphi August 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, ruhig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Dolphi ist inzwischen auf eine Pflegestelle gezogen und macht sich super! Nun lernt er das Leben und den Alltag mit Menschen.

Bericht der Pflegestelle: Dolphi zeigt sich auf seiner Pflegestelle weiter von seiner besten Seite. Beim Spazieren begegnet er allen Hunden und Menschen stets freundlich und bleibt selbst beim größten Rüpel gelassen. Während der Spaziergänge sucht er oft den Blickkontakt und den Bezug zu der Person an der Leine. Im Haus hat er sich sehr gut eingelebt und genießt die Aufmerksamkeit und das Zusammenleben mit Menschen. Er legt sich dann gerne in der Nähe der Menschen hin und entspannt sich. Grundkommandos klappen im Haus schon gut, werden aber noch weiter trainiert und auf den Außenbereich ausgeweitet. Dolphi kann auch schon ca. 30-60 min alleine bleiben. Er schaut zwar öfter mal nach ob man nicht doch noch da ist, aber entspannt sich dann doch relativ schnell wieder. Auto fahren wird weiter mit ihm geübt, da er noch etwas Angst vor den dunklen, lauten Autos hat. Aber auch das wird er mit der nötigen Unterstützung mit der Zeit meistern.

Unser hübscher Wolf Dolphi wäre jetzt bereit, den nächsten Schritt zu gehen und SEIN Zuhause bei erfahrenen, lieben Menschen zu finden. Ein vorhandener Ersthund (am besten in seiner Größe) würde ihm sicher gut gefallen und ihm helfen, sich all den Alltagsdingen zu stellen. Auch Zugang zu einem Garten wäre sicher toll für ihn! Er hat in seinem Leben in Rumänien noch nicht allzu viel erlebt, aber Dolphi ist inzwischen so mutig und voller Neugier auf das Leben, dass er mit  etwas Geduld und Hilfestellung alle Herausforderungen gut meistern wird! Vorhandene Kinder sollten bereits im verständnisvollen Teenageralter sein. Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht testen.

Über ein nettes Kennenlern-Date würde Dolphi sich sehr freuen.

 

Weitere Bilder: