Elfie

Tierinfos
Farbe: 
beige/braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
schüchtern, neugierig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Elfie kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wird sie nicht viele Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Als sie Mitte 2020 in unsere Hundeauffangstation in Essen ankam, hat sie sich nicht anfassen lassen und wenn sie sich nicht anders zu helfen wusste, hat sie auch zugeschnappt.

Inzwischen hat die mittelgroße Hündin bei uns tolle Fortschritte gemacht! Sie lässt sich von ihren Bezugspersonen gerne streicheln, bürsten und geht ganz gut spazieren. Natürlich muss aber weiter mit ihr gearbeitet werden, der letzte Schritt (oder auch zwei ;)) fehlen noch bis sie ganz vertrauen kann. Bei fremden Menschen ist sie anfangs immer noch etwas unsicher und geht ihnen aus dem Weg. 

Elfie ist mit anderen Hunden verträglich, wobei da auch manchmal die Sympathie entscheidet. Mit Rüden klappt es insgesamt immer etwas besser. Stürmische Junghunde, sind ihr auch eher zu wild. Trotzdem spielt auch sie gerne mit ihren besten Freunden.

Für Elfie suchen wir ein sehr hundeerfahrenes, geduldiges Zuhause, ohne Kinder und am liebsten mit eigenem Garten, damit dort erst das Laufen an Geschirr und Leine geübt werden kann, bevor es auf kleine Spaziergänge geht. Insgesamt sollte ihr Zuhause nicht allzu trubelig sein. Außerdem ist Elfie kein Hund den man überall (wie Einkäufe, Arbeit, zu Besuch) mitnehmen sollte, zumindest am Anfang nicht.

Wir wünschen uns für Elfie einen souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann,was aber kein Muss ist, solange trotzdem Kontakt zu Artgenossen gepflegt wird.

Gerne können Sie Elfie in unserer Hundeauffangstation kennenlernen.

 

 

Weitere Bilder: