Emmelin Oktober 2021

Tierinfos
Farbe: 
Schwarz-braun gestromt mit weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
welpentypisch verspielt, fröhlich, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40 cm
Schutzgebühr: 
350 Euro
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
172 9317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Unsere Emmelin kam Anfang Oktober mit anderen Junghunden in unserer Hundeauffangstation in Essen an.

Sie ist noch die schüchternste von allen. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima und sie scheinen ihr auch Sicherheit zu geben. Auch zu Menschen, die sie kennt und die wissen wie sie mit ihr am besten umgehen sollen, ist Emmelin sehr liebevoll, lässt sich streicheln und genießt die Aufmerksamkeit. Zu Fremden hält sie anfangs lieber etwas Abstand, bis die Neugier aber doch gewinnt und sie sich traut auch näher zu kommen. 

Emmelin ist natürlich junghundtypisch noch sehr verspielt und hat Flausen im Kopf. Sie muss noch das Hunde 1 x 1 lernen, wird nicht stubenrein sein und nicht alleine bleiben können.

Das Spazierengehen an Geschirr und Leine fällt Emmelin noch schwer. Sie muss noch lernen mit den vielen neuen Reizen umzugehen und wenn sie mal erschrickt ist gutes Leinenmanagement wichtig. In ihrer Unsicherheit ist Emmelin aber in keiner Weise aggressiv und lässt sich mit Ruhe und Geduld trotz allem sehr gut lenken. 

Für Emmelin suchen wir am besten hundeerfahrene Menschen, die von einem Junghund erst ein mal nicht all zu viel erwarten. Wenn man Emmelin erst mal die Zeit lässt, wird sie ein ganz normaler, fröhlicher Junghund werden, mit dem man die Welt entdecken und viel Spaß haben kann. Da sich Emmelin sehr viel an anderen Hunden orientiert, wünschen wir uns eine Familie mit einem souveränen Ersthund für sie. Kinder sollten schon im Teenageralter und verständnissvoll sein. 

Gerne können Sie Emmelin in unserer Hundeauffangstation in Essen kennenlernen.

 

Weitere Bilder: