Enyo April 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Enyo kam Anfang Januar aus Rumänien zu uns. Die ersten Tage war er von seinem neuen Leben etwas beeindruckt, er durfte aber bei uns ankommen und hat die Zeit bekommen, die er auch brauchte. Nachdem er aufgetaut ist, durfte er aber auch schon in eine Pflegstelle ziehen.

Enyo lernt nun das Leben in einem Haus und den Alltag mit Menschen. Zu seinem Pflegefrauchen ist er aufgeschlossen und taut immer mehr auf. Gäste werden erst beobachtet, bis die Neugier überwiegt und er auch zum Schnuppern und Leckerchenabholen kommt.

Der hübsche Rüde läuft Draußen schon gut an der Leine und meistert die Alltagssituationen. Bei fremden Hunden und Menschen ist er anfangs unsicher und braucht etwas Anlauf, dann spielt er aber auch gerne und genießt den Kontakt. 

Für unseren Enyo suchen wir Menschen mit Geduld und Verständnis. Enyo wird anfangs noch seine kleinen Unsicherheiten behalten und braucht Anleitung und Training. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Kleinkinder geben. Über einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann, würde sich Enyo bestimmt freuen. Ob er sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht testen. Außerdem wünschen wir uns für Enyo ein ebenerdiges Zuhause.

Gerne können sie Enyo, nach Absprache mit der Vermittlerin, in seiner Pflegestelle besuchen. 

Weitere Bilder: