Falko ***reserviert***

Tierinfos
Farbe: 
braun / shwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, noch etwas zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 44 cm
Schutzgebühr: 
450 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Falko kam zusammen mit einigen anderen Hunden aus Rumänien nach Essen in die Hundeauffangstation. Er ist Junghundtypisch verspielt. Das Zusammenleben mit anderen Hunden kennt er, hier zeigt er sich aufgeweckt, er rauft gerne mit den anderen Hunden und muss manchmal in seiner Energie gebremst werden. Falko ist ein Energiebündel, er liebt es über den Platz zu toben und sucht sich gerne Spielsachen, die er dann vor den anderen Hunden präsentieren kann. 

Mittlerweile ist Falko in eine Pflegefamilie gezogen. An der Seite seiner neuen Familie lernt nun das große Hunde-ABC. Falco wünscht sich Menschen, die sich im Klaren darüber sind, das so ein kleiner Junghund eben noch alles lernen muss und viel Arbeit macht. Falko kennt nun schon eine Wohnung, und ist stubenrein, stundenweise kann er auch schon alleine bleiben. An Leine und Geschirr läuft Falko schon super, auch wenn er natürlich unterwegs immer noch sehr viel zu entdecken und zu gucken hat. Falko sucht hundeerfahrene Menschen, mit viel Zeit, die ihn auf ihrem Weg ins "Erwachsen-werden" begleiten und unterstützen. Zukünftig ist es wichtig, dass er von Anfang an Regeln und Strukturen kennenlernt, die ihm dabei helfen Dinge auszuhalten und sich selber zu regulieren. Vorhandene Kinder, die mit ihm spielen und kuscheln, sollten schon im Teenageralter und verständnisvoll sein. Katzen kennt er bislang noch nicht. Zu seinen Bezugspersonen ist er sehr aufgeschlossen. Bei fremden Menschen reagiert er manchmal etwas misstrauisch.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie Falco gerne kennenlernen möchten.

 

 

Weitere Bilder: