Gaby April 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2012
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 40 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann

Als wir beschlossen, wieder ein paar älteren Hunden aus der Smeura den harten Winter dort zu ersparen, fiel unsere Wahl unter anderem auch auf Gaby. Erwartet haben wir eine ruhige, ältere, zurückhaltende und vielleicht sogar traumatisierte Hündin. Bekommen haben wir Gaby ;- D - einen ziemlichen Feger. Selbstbewusst, lustig, weitestgehend souverän und äußerst fidel. Unsere Pummelfee besticht durch ein paar Kilos zuviel, die sie auch mit ihrem glänzenden schwarzen Fell nicht kaschiert bekommt.  Ein Großteil ihrer unteren Zähne befindet sich als charmanter Unterbiss außerhalb ihres Mauls und auf dem Nasenrücken hat sie eine Delle. Wir wissen nicht, ob das "einfach so ist" oder sie vielleicht doch auch ein paar unschöne Erinnerungen gemacht hat. Aber Gaby ist nicht zu uns gekommen, um sich mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen, sondern schaut gut gelaunt in ihre Zukunft. Sie ist noch ziemlich verspielt, läuft super an der Leine, auch wenn sie hier wenig Rücksicht darauf nimmt, ob gerade ein Mensch auf ihrer Schnupperspur steht. Wie ein Mini-Bulldozer rammt sich sich ihren Weg schon frei und legt dabei durchaus eine ziemliche Kraft an den Tag. Sie ist ein wirklich lustiger Hund mit eigenem Kopf. Mit ihren Zwingerkollegen versteht sie sich gut, die anderen werden erstmal freudestrahlend und mit sichtbarem Spaß angepöbelt. Darauf angesprochen, dreht sie sich charmant weg und schlägt ein Fang-mich vor. ;- ) 
Sie ist ein Hund, deren Optik halt besonders ist und bestimmt auf den ersten Blick nicht jedem gefällt, aber sie ist freundlich, lustig, fröhlich und einfach eine kleine gut gelaunte Hundedame. Wer einen älteren, jedoch fitten und unkonventionellen Hund für gemeinsame Spaziergänge sucht, findet in unserer Zahnfee Gaby eine gute Begleiterin. Ob sie Katzen kennt und mag, können wir leider nicht testen. 

Wer Gaby gern einmal kennenlernen möchte, kann dies gern nach Absprache mit ihrer Vermittlerin hier bei uns in Essen tun.

Weitere Bilder: