Ginny November 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
43
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Ginny kommt ursprünglich aus Rumänien, Ende Februar hatte sie aber Glück und durfte mit weiteren Hunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Die Hündin ist im Umgang mit uns Menschen noch sehr unsicher. Sie lässt sich noch nicht gerne anfassen, ist aber in keinster Weise aggressiv. Sie wird in Rumänien einfach wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben. Sie nimmt aber schon Leckerchen aus der Hand. 

Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und geht Ärger lieber aus dem Weg. Ginny konnte in eine Pflegestelle umziehen. hier macht sie bereits große Fortschritte. Sie hat gelernt an Geschirr und Leine zu laufen und nimmt nun an den täglichen Spaziergängen teil. Es ist zwar alles noch sehr neu für sie aber sie orientiert sich draußen sehr stark an ihrer Bezugsperson und hält immer Blickkontakt. 

auch in der Wohnung sucht sie nun die Nähe des Rudels und auch der Menschen. Nur sich Anfassen lassen möchte sie immer noch nicht gerne. Das sollten die zukünftigen Besitzer auch akzeptieren.

Für Ginny suchen wir ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause. Kinder sollte es in ihrem Zuhause nicht geben, ruhige, verständnisvolle Kinder im Teenageralter (ab 14) sollten aber kein Problem sein. Ginny würde sich bestimmt über einen souveränen Hundekumpel freuen, was aber kein Muss ist. Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. 

Gerne kann Ginny in ihrer Pflegestelle oder in der Hundeauffangstation besucht werden

Letzte Woche hat sie ihren ganzen Mut zusammen genommen und ist zusammen mit ihren Rudelfreunden in den Urlaub an die See gefahren. So viele neue Eindrücke gab es zu erforschen. Ein neues Haus, so viele fremde Menschen und dann war da auch noch überall Wasser. Aber Ginny hat das toll gemacht. Obwohl Ginny auf den ersten Blick nicht so eng mit ihrem Rudel zu sein scheint orientiert sie sich doch sehr stark an ihm. Ginny wird in ihrer Vergangenheit noch nicht viele gute Erfahrung mit dem Menschen gemacht zu haben. Sie möchte lieber nicht angefasst werden. Manchmal hat es den Anschein als hätte sie Engelchen und Teufelchen auf ihren Schultern sitzen. Einerseits zieht sie sich sofort zurück wenn ein Mensch sie berührt anderseits -in einem unbeobachteten Moment- nimmt sie von sich aus Kontakt auf und schnuppert einmal an der Hand und ist freiwillig in der Nähe der Menschen. Irgendwie möchte sie ja doch gerne dabei sein Wir wünschen uns so sehr für unsere Ginny das passende Zuhause zu finden. Ein Zuhause in dem die Erwartungen an sie ganz niedrig sind. Toll wäre es natürlich wenn ein Zweithund vorhanden wäre an dem sie sich orientieren kann.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Weitere Bilder: