Gismo November 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2010
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
unsicher, verträglich, ruhig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30
Schutzgebühr: 
250 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Gismo ist inzwischen schon eine kleine Weile bei uns „zu Hause“. Seine anfängliche Zurückhaltung hat er nie ganz aufgegeben, aber inzwischen hat er deutliche Fortschritte gemacht. Er ist nun bereit, den Weg ohne uns – dafür aber an der Seite seiner eigenen verständnisvollen Menschen zu gehen. Apropos gehen: auch wenn es ein weiter Weg war, – inzwischen lässt er sich das Geschirr problemlos anziehen und macht auch Spaziergänge in die Umgebung. So weit ihn seine kleinen Beinchen tragen, schaut er sich in Ruhe alles an. Klar – Gismo hat sein Alter und in ihm steckt auch kein geborener Wanderer – aber er freut sich dennoch, in seinem Tempo gemütlich daher zu zockeln und sich die Gegend anzuschauen. Ein richtiger Kuschelhund ist er noch nicht und man muss bei ihm auch alles noch sehr langsam und bedächtig machen, aber in einem eigenen Zuhause, wo es genug Zeit für unseren hübschen Opi gibt, macht er sicher noch einmal beträchtliche Fortschritte! Ein vorhandener Ersthund ist bei ihm ein Muss. Er orientiert sich sehr stark an den Hunden der Pflegestelle. Als Einzelhund würde er nicht glücklich werden.

Gismo hat es gerne strukturiert, ordentlich und ruhig. Er sieht bezaubernd aus mit seinen großen Knopfaugen und alle finden ihn „so süß“. Ist er ja auch. Aber er ist eben auch ein kleiner Hund mit einem großen Charakter, der in seinem Leben in Rumänien gelernt hat, dass man Menschen gerade so weit braucht, dass sie das Futter hinstellen und Hundekollegen am besten spuren, wenn man klare Ansagen macht. 

Mittlerweile konnte Gismo aber bei seiner Vermittlerin einziehen. Hier lebt er im Rudel mit den anderen Hunden komplett problemlos zusammen. Für ihn ist die Gesellschafft eines Hundefreundes sehr wichtig. Daher würden wir ihn auch nur als Zweithund vermitteln. Gismo liebt seine Spaziergänge und freut sich riesig wenn es dann endlich mal los geht. Gismo läuft super an der Leine und meistert Hundebegegnungen mit Bravour.

Von Anfang an ist Gismo stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben. Gismo hält sich gerne in der Nähe des Menschen auf und lässt sich auch gut bürsten. Aber man muß sich ihm langsam nähern. Er kommt NICHT auf Zuruf zu einem gelaufen. 

Lernen Sie Gismo gerne nach vorheriger Absprache kennen und lassen sich auf ihn ein. Sicher wird es einige Besuche dauern, bis man zu ihm vordringt. Er verschenkt sein Herz nicht leichtfertig und ist es gar nicht so richtig gewohnt, dass jemand an ihm – nur an ihm – Interesse hat. Aber Gismo hat es so sehr verdient, dass endlich jemand für ihn kommt. Sich um ihn bemüht und ihn in Ruhe kennenlernt und sich dann auf den gemeinsamen Weg mit ihm macht.

Weitere Bilder: