Henry Oktober 2018

Tierinfos
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2014
Rasse: 
Beagle-Mix
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, agil, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Schutzgebühr: 
280
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44287
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
01778347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Henry hat eine tolle Familie mit ganz viel Zeit und großem Garten gefunden! Wir freuen uns für den kleinen Wirrkopf:-)

 

 

Henry stammt ursprünglich aus Rumänien.

Er lebt seit dem Welpenalter bei einem Pärchen in Dortmund was sich leider vor längerer Zeit getrennt hat.

Seitdem ist is einfch schwierig geworden die Hunde so zu versorgen wie es es bräuchten.

Henry ist ein 4,5jähriger typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist unheimlich verspielt und geht für sein Leben gerne spazieren. Er ist ca.45cm groß und nicht kastriert (was aber nicht zu Problemen führt)
Im Moment lebt Henry noch in seiner Familie die sich leider getrennt hat. Zusammen mit seinem Hundekumpel Jack muss Henry allerding viel und oft alleine bleiben. Das ist für Henry ein großes Problem. zwar macht er nichts kaputt und bellt auch nicht großartig aber er bekommt einfach nicht das was er braucht, nämlich Aktivität.


Henry ist sehr gelehrig und möchte auch noch ne Menge lernen. Aber am Liebsten verbringt er die Zeit zusammen mit seinen Menschen wo er schnüffeln, rennen, Bällchen holen und weitere Dinge tun kann für die so ein junger Kerl einfach gemacht wurde.
Zur Zeit kann Henry aus Unterforderung nicht gut abgeleint werden. Er geht zwar nicht zielgerichtet jagen aber er nutzt die Gelegenheit und sich auszutoben und möchte dann verständlicherweise nicht so gerne wieder zurück an die Leine. Bei entsprechender Auslastung sollte dies aber möglicherweise mittelfristig auch möglich sein.
Henry ist sehr menschenbezogen und mag auch alle Hunde. Er ist sehr umgänglich und verträglich.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause wo er in den Alltag einbezogen wird, ausgelastet wird und auch die Erziehung nochmal angegangen wird. Er möchte nämlich Menschen die er mag einfach auf den Schoß krabbeln was vielleicht nicht jeder mag:-)
Die Familie ist sehr traurig das sie dem agilen Kerlchen keine bessere Perspektive schaffen können und haben sich deshalb dafür entscheiden ihn in gute Hände weiterzugeben.
Bitte melden Sie sich bei uns wenn Interesse besteht, er kann in seinem jetzigen Zuhause besucht werden und es besteht auch kein Zeitdruck.

Anfragen bitte gerne per Mail, WhatsApp oder ab 17Uhr telefonisch

Weitere Bilder: