Herr Beutlin Juli 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
aufgeschlossen, verträglich, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
37 cm/ 20 kg
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Gladbeck
PLZ: 
45968
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
Steffikotzur@for-animals.de

Herr Beutlin kommt ursprünglich aus Rumänien und durfte nach seiner Ankunft in Deutschland schnell bei einer Pflegefamilie einziehen.

Der hübsche, junge Rüde ist uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und auch mit Artgenossen hat er keine Probleme. 

Aufgrund seines Alters ist er noch verspielt und hat Flausen im Kopf. Er testet allerdigs auch gerne Grenzen aus und entwickelt ein etwas ausgeprägtes Territorialverhalten. Er braucht liebevolle und konsequente Erziehung und Führung. Wenn er sich auf seinen Menschen verlassen kann und weiß, dass er nicht mehr den Aufpasser spielen muss, ist er folgsam und entspannt. 

Er hat einen etwas lustigen Körperbau. Seine Beinchen wollten nicht mehr mitwachsen, sodass es ein großer Hund auf eher kurzen Beinchen geworden ist. Er kann also auch gut Kraft entwickeln mit seinen 20 kg Körpergewicht! 

Herr Beutlin ist bereits stubenrein und geht gerne spazieren. Typische Alltagssituationen bereiten ihm keine Probleme.

Für Herr Beutlin suchen wir eine hundeerfahrene, agile Familie ohne Kinder. Menschen, die mit einem jungen Hund etwas erleben wollen und ihn artgerecht beschäftigen und erziehen können. Gerne mit einem souveränen Ersthund, was aber kein Muss ist. Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen, wir würden ihn aber lieber in einen Haushalt ohne Katzen vermitteln.

Gerne können Sie Herr Beutlin in unserer Hundeauffangstation in Essen kennenlernen. 

Weitere Bilder: