Hope Mai 2022

Tierinfos
Farbe: 
Weiß-grau-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
Lieb, verträglich, noch zurückhaltend, freundlich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
43
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Die süße Hope hat uns in den letzten Monaten viele Gedanken gekostet. Eher zufällig haben wir sie entdeckt und als uns dann klar wurde, dass dieses Hundemädchen die vergangenen 10 Jahre - und damit ihr komplettes Leben - in der Smeura verbracht hat, mussten wir erst einmal schlucken. 10 Jahre Zwinger, 10 Jahren den Witterungen ausgesetzt, 10 Jahre lang in unglaublicher Lautstärke und 10 Jahre lang einfach jeden einzelnen Tag das Gleiche erleben - nämlich: Nichts. 

Klar - jeder Hund hat es verdient, eine 2. Chance zu bekommen - aber Hope hatte ja nicht einmal die 1. Also war schnell beschlossen, dass sie zu uns kommen soll.  Mit zwei Hundekollegen zur seelischen Unterstützung machte sich das alte Mädchen auf den weiten Weg.

 

Mittlerweile ist Hope schon seit einigen Monaten in Deutschland und hatte das Glück in eine Pflegestelle ziehen zu dürfen. Sie läuft mittlerweile gut an der Leine und genießt ihre Spaziergänge.in vollen Zügen. Jetzt wo es Frühling wird liegt sie auch gerne in ihrem Körbchen in der Sonne im Garten. Hope ist einfach nur ein Schatz. Sie verzaubert mit ihrem Charme alle. Bei Fremden ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend. Hat sie aber Vertrauen zu einem gefasst dann genießt sie auch die Streicheleinheiten.

 

Hope ist komplett stubenrein und bleibt auch schon alleine zu Hause. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, kann sich aber auch schon durchsetzen wenn es ums Essen geht. Ihren ersten Urlaub hat sie auch schon in Holland verbracht.

 

Es ist für sie das Größte, in einem eigenen Körbchen und in Ruhe schlafen zu können. Hope hat noch so viel, was sie sehen und lernen muss und wir gehen den Weg mit ihr und unterstützen sie, so lange es halt dauert. Beziehungsweise so lange, bis wir die ganz besonderen Menschen kennenlernen, die beschließen, dieser ganz besonderen Hündin ein neues Leben zu schenken. Wohl wissend, dass sie bislang gar nichts kennt und ihre Lebenszeit nicht mehr unendlich ist. Endlich ein eigenes Körbchen, endlich ein Zuhause, endlich ungeteilte Aufmerksamkeit. Gar nicht so viel, aber für Hope alles was sie nie hatte und nun endlich bekommen soll. 

 

Bis wir DIE Menschen finden, freut sich Hope auch über andere Art der Unterstützung. Vielleicht als Paten für Futter und die noch kommenden Tierarztbesuche. 

 

 

Weitere Bilder: