Ilias ***reserviert***

Tierinfos
Farbe: 
braun/beige
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
60
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0170/2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Ilias wurde im Sommer 2018 an einem Müllplatz in Rumänien gefunden, einem beliebten Ort um Hunde auszusetzen. Ende Dezember 2020 konnte er aber in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Ilias ist ein stattlicher Kerl, mit tollen goldenen Augen und einer charmanten Art. Er läuft gut an der Leine und liebt es, bei ausgedehnten Spaziergängen alles abzuschnuppern und sich in Ruhe ein Bild von seinem neuen Leben zu machen. Wenn man ihn aber mal zum Spielen auffordert, taut er plötzlich auf und wird geradezu albern. 

Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der mit Sicherheit in seiner Familie auch noch auftaut und lebhafter wird. Dabei kann er aber auch sehr fordernd und auch eifersüchtig werden. Außerdem sucht sich Ilias seine Menschen aus und zeigt es auch deutlich, wenn er jemanden nicht mag - die Chemie muss einfach stimmen.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wobei ihm eine gewisse Individualdistanz schon wichtig ist. Da er auch den Menschen gerne für sich beansprucht, können wir uns ein Zuhause als Einzelprinz sehr gut vorstellen. Für Ilias suchen wir hundeerfahrene Menschen, die einen Hund gut führen und Grenzen setzen können. Ilias braucht Erziehung und Struktur im Alltag. Kinder sollte es in seinem Zuhause nicht geben. Außerdem zeigt Ilias relativ ausgeprägtes Territorialverhalten, wir vermuten, dass er ein Herdenschutzmix ist und wünschen uns Menschen, die damit umgehen können. Wir wünschen uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause mit eigenem Garten. 

Ilias freut sich sehr über einen Kennenlerntermin in unserer Auffangstation in Essen.

Weitere Bilder: