Jimmy Dezember 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 40 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Jimmy durfte zusammen mit seiner Freundin Gaby noch vor dem Winter das rumänische Tierheim verlassen. Genau wie bei ihr sieht man ihm an, dass es zumindest an Futter nicht gemangelt hat. Dafür aber ganz sicher an menschlicher Zuneigung und die ist unserem Jimmy extrem wichtig! Er ist ein freundlicher und sehr menschenbezogener Hund, der lieber heute als morgen seinen Zwinger gegen ein gemütliches Körbchen oder einen Platz auf der Couch tauschen möchte. Jimmy geht schon gut an der Leine spazieren und freut sich auch hier über Zuwendung. Mit seinen Zwingerfreundinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Jimmy hat zwar schon ein recht graues Köpfchen, ist aber insgesamt noch ziemlich fit und gut zu Fuß. Zum alten Eisen gehört er noch lange nicht und verbittet sich jegliche Kommentare in diese Richtung. Ganz im Gegenteil - seitdem er gehört hat, dass er hier bei uns die Chance hat eine eigene Familie zu finden blüht er förmlich auf und wird täglich lustiger und spazierfreudiger. Sicher, wenn er nicht hinhört ist uns klar, dass die Alpen-Überquerung nicht mehr auf seiner To-Do-Liste steht. Aber schöne ausgedehnte Spaziergänge an der Seite seiner streichelfreudigen Menschen - ganz klar!! Für unseren lieben, freundlichen, fitten-wenngleich-etwas-älteren Jimmy suchen wir eine liebevolle Familie mit viel Zeit, bei der er im besten Fall ebenerdig wohnen kann. Ob er Katzen kennt und mag können wir leider nicht testen. Am liebsten hätte er seine Menschen aber sicher für sich allein.

Nach Absprache mit seiner Vermittlerin kann Jimmy gerne bei uns in Essen besucht werden.

Weitere Bilder: