Leika

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
verträglich, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50
Schutzgebühr: 
450 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Leikas Leben spielte sich bisher auf wenigen Quadratmetern ab, einen Ausblick ohne Gitterstäbe kannte sie nicht. Obwohl sie eine von vielen ist und wir schon viele Schicksale gesehen haben, schluckt man immer wieder, wenn man liest, dass sie seit 2014 in der Smeura ist. Seit 2014 - also IHR GANZES LEBEN. 

So vieles hat sie nie kennen gelernt, so vieles durfte sie nie erleben. Aber es war ihr Zuhause, alles, was sie kannte, und als wir beschlossen, ihr eine Chance zu geben und sie zu uns zu holen, stand nicht nur ihr ganzes Leben auf dem Kopf, sondern auch ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, um es mal freundlich auszudrücken ;-). 

Wir haben sie ankommen lassen, sie mit unserem Cosmin vergesellschaftet und ihr Zeit gegeben, sich hier alles in Ruhe anzuschauen. Sie hat schnell gelernt, dass man sich hinter der Zwingertür nur wie verrückt gebärden muss, damit alle schnell weitergehen - wir haben aber auch schnell gelernt, dass Leika auch nur mit Wasser kocht. Denn sobald man die Tür öffnet, guckt sie einen mit großen Augen an, dreht sich um und kuschelt sie sich schnell in ihr Bettchen... sicher ist sicher. Leika hat bereits große Fortschritte gemacht. Mit ihren Bezugspersonen ist sie lustig und anhänglich, sie freut sich sehr, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Man kann sie streicheln, bürsten und ihr das Geschirr umziehen. Sie geht spazieren und das macht sie wirklich gut. Natürlich schaut sie einen immer von der Seite an, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis man sie dann doch frisst, aber bisher ist sie noch von jedem Spaziergang unversehrt zurückgekommen ;-) 
 

Leika ist zwar noch nicht zu einem absolut überzeugten Menschenfreund geworden, aber wir sind sicher, es muss nur der Richtige kommen. Jemand, der ihr eine Chance gibt. Der ihr zeigt, was ein Zuhause ist, der sie aufnimmt, sie ankommen lässt und ihre Welt auf ihre alten Tage noch einmal größer und bunter macht. Leika ist eigentlich nicht kompliziert, sie stellt keine großen Ansprüche. Ein Hundekumpel, der sie nicht bedrängt, sondern ihr Sicherheit gibt, wäre sicher toll für sie. Ein sicherer Garten auch. Ein eigenes Körbchen und ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel ... insgesamt nicht viel. Aber für unsere altes Mädchen ist das alles, was sie braucht.

 

Wo sind die Menschen, die bereit sind, sich auf Leika einzulassen? Die keine unrealistischen Ansprüche an einen Hund haben, der nie viel kennenlernen durfte. Die nicht erwarten, dass sie freudestrahlend auf sie zugerannt kommt und „sie aussucht“. Denn das wird so nicht passieren. Leika lässt sich überzeugen, wenn man für sie verlässlich ist und berechenbar, dann baut sie langsam Vertrauen auf. 

 

Wer Leika einmal kennen lernen möchte, kann dies nach Absprache mit ihrer Vermittlerin bei uns in Essen tun. 

Weitere Bilder: