Lili April 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
Lieb, etwas zurückhaltend, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Lili kam aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns, in welchem sie nun bereits seit dem vergangenen Sommer lebte. Die hübsche Hündin mit den tollen Augen war dort überaus zurückhaltend und ließ sich nicht gern anfassen und erstarrte, wenn man sich ihr näherte. Seit gerade einmal Mitte März ist sie nun bei uns - und behutsam, aber dennoch fordernd, haben wir sie in die Anfänge ihres neuen Lebens geführt. Ihre Vergangenheit haben wir „weggebadet“ und mit glänzendem Fell lässt sie sich von Menschen, die sie etwas besser kennt, auch schon streicheln. Ihren ersten Spaziergang hat sie auch  bereits hinter sich gebracht und dort gleich viele gruselige Sachen erlebt: Menschen die ihr auf engen Wegen entgegen kamen, vorbeifahrende Autos auf der Straße und der Endgegner – ein über uns hinweg donnernder Zug in der Unterführung!  Alles Dinge, die einen bei einem ersten, zweiten und dritten Spaziergang auch durchaus mal gruseln können . Aber Lili war unglaublich mutig und hat den Spaziergang wirklich toll gemeistert und sich streckenweise auch schon alles interessiert angeschaut. Schon in wenigen Wochen wird dies sicherlich für sie deutlich weniger aufregend sein und Schritt für Schritt wird Lili sich in ihr neues – natürlich noch sehr anstrengendes – Leben finden. Sie ist ängstlich und versucht Situationen aus dem Weg zu gehen, ist aber dabei nie auch nur im Ansatz aggressiv. Mit anderen Hunden zeigt sie sich hier sehr verträglich und läuft auf unserem Hof frei mit allen anderen Hundekollegen herum. Klar, Lili muss noch unglaublich viel lernen – dies kann sie aber tatsächlich nur, wenn sich die richtigen Menschen bei uns melden. Geduldige, erfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihr Sicherheit geben und mit ihr Schritt für Schritt gemeinsam die Welt entdecken. Lili sollte lieber etwas verkehrberuhigter wohnen und nicht unbedingt inmitten der Innenstadt. Ein vorhandener Garten wäre super, sollte aber in jedem Fall ausreichend gesichert sein. Kinder im verständnisvollen Teenageralter sind sicherlich kein Problem für sie, ein turbulenter Haushalt mit jüngeren Kindern würde sie derzeit noch überfordern. Lili hat eine gekürzte Rute – sie stört es nicht und zum wedeln reicht es allemal ;- ) Sie ist eine wirklich tolle Hündin, die vielleicht nicht auf den ersten Blick ins Auge fällt, aber wenn man sie etwas kennenlernt, wächst sie einem unglaublich schnell ans Herz und deshalb sind wir davon überzeugt, dass unsere Lili die passenden Menschen von sich begeistern wird.

 

Weitere Bilder: