Livie ***reserviert***

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2019
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, etwas zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 43 cm
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Unsere Livie kam mit Loreley und Wenke aus der Smeura zu uns.

Anfangs war die mittelgroße Hündin etwas unsicher und musste erst ankommen. Inzwischen ist sie aber aufgetaut und total aufgeschlossen. Sie holt sich gerne Streicheleinheiten ab und genießt die Aufmerksamkeit. Auch das Spazierengehen an Geschirr und Leine klappt super und die sportliche Livie entdeckt die Welt! Manchmal sind die Reize aber doch noch zu viel und sie ist etwas überfordert. Dann ist sie etwas überdreht und kommt nicht gut zur Ruhe.

Mit anderen Hunden ist Livie verträglich und genießt ihre Anwesenheit.

Natürlich muss Livie noch einiges lernen. Den Alltag mit Menschen zusammen kennt sie nicht. Insgesamt macht sie noch einen eher junghaften und unerfahrenen Eindruck. Sie wird liebevolle und konsequente Erziehung brauchen.

Für unsere Livie suchen wir eine junge, aktive Familie, die aber auch weiß wie wichtig Ruhe ist. Livie braucht die perfekte Balance: Förderung durch Spaziergänge und natürlich etwas Kopfarbeit und Ruhephasen (die Ruhephasen einzuhalten wird ihr da wohl auch schwieriger fallen ;)) Eigener Garten und ein Hundefreund wären natürlich perfekt, sind aber kein Muss. Kinder sollten schon älter und am besten erfahren sein, da Livie in ihren überdrehten Momenten auch schon mal an einem hochspringen und mal am Ärmel ziehen kann. 

Gerne können Sie Livie in unserer Hundeauffangstation in Essen kennenlernen. 

Weitere Bilder: