Maja März 2020

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, anhänglich,
Schulterhöhe in cm, ca.: 
Ca 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Krefeld
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Die zurückhaltende Maja kommt aus der Smeura in Rumänien und lebt seit dem 31. Oktober in Krefeld. Hier zeigt sie sich Menschen gegenüber sehr sozial und anhänglich. 

Im Haus zieht Maja sich eher zurück und geht den anderen Hunden aus dem Weg. Manchmal versucht sie auch kurzzeitig, andere zum Spielen zu motivieren. Allerdings fühlt sie sich dann schnell bedrängt. Blessuren an ihrer Nase lassen darauf schließen, dass sie in den vergangenen sieben Monaten in der Smeura auch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat. 

 

Maja ist es offenbar aus ihrem früheren Leben gewohnt, Teil einer Familie zu sein. Sie ist von Beginn an stubenrein, bleibt im Auto von Beginn an brav im Kofferraum und geht sehr gut an der Leine. Zuhause ist sie bisher sehr zurückhaltend und sucht sich ruhige Plätze zum Schlafen – ihr Motto scheint „bloß nicht auffallen“ zu sein. Zugeteilte Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten hingegen genießt sie sehr und versucht dann, förmlich in die Pfelgemama hineinzukriechen.

 

Für Maja wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr die Zeit geben, richtig anzukommen und ihre früheren Erlebnisse zu vergessen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ruhige große Hunde dürften kein Problem sein – ideal wäre jedoch zumindest in den ersten Monaten wahrscheinlich eine Haltung als Einzelhund.  Bitte melden sie sich bei uns wenn sie Maja kennenlernen möchten.

 

 

 

Weitere Bilder: