Marro Januar 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Lieb, etwas zurückhaltend, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Beim Titel „nettester Hund der Welt“ wäre unser Marro ganz sicher sehr weit vorne. Er kam vor einigen Wochen aus Spanien zu uns, wo er sich bis vor ein paar Monaten kaum anfassen ließ, von Geschirr anziehen und spazieren gehen reden wir mal gar nicht.

Aber dann – mit Einzug eines souveränen Hundekumpels – legte sich bei ihm ein Schalter um, und er machte (und macht immer noch) Quantensprünge, die schier unglaublich sind. Er liebt es, spazieren zu gehen und ist jedem Menschen und jedem Hund gegenüber freundlich und aufgeschlossen. An der Leine läuft er fast wie eine Feder und begrüßt auch draußen jeden, den er trifft. Aber das alles eben immer auf eine unaufgeregte und zurückhaltende Art. Marro ist nicht der Draufgänger oder der Hund, der sich sofort charmant in die erste Reihe schmeißt, wenn Besucher kommen – und das ist auch der Grund, warum er sein Traumzuhause noch nicht gefunden hat.. einen andern gibt es nämlich nicht. Er ist der Hund für den zweiten Blick. Der Hund für die Menschen, die eben auch mal hinter die Fassade blicken. Marro ist ein grundanständiger Kerl, der mit wirklich jedem anderen Hund verträglich ist. Er wird angepöbelt? Dann zuckt er innerlich die Schultern und geht seines Weges – nie im Leben lässt er sich auf Stress ein. Er liebt es zu spielen, zu rennen und zu toben – aber eben auch sein Körbchen, was er hier zum vermutlich ersten Mal im Leben hat. Sich nachts in eine Decke kuscheln und warm und geschützt einschlafen... Dinge, die er bisher nicht kannte und die er so sehr wertschätzt!

Er ist ein Hund, der freundlich zu jedem ist, der Weg in sein Herz jedoch braucht etwas mehr Zeit. Er braucht eine Familie, die verlässlich und liebevoll zu ihm steht und ihm die Welt zeigt. Er hat noch einige Unsicherheiten – sein Blick, wenn man unverhofft einen Stock hebt oder wirft und er sich flach auf den Boden legt... wenn die Stimme lauter wird... all das zeigt deutlich, dass sein Leben eben kein Zuckerschlecken war. Hier braucht es einfach noch etwas Liebe und Vertrauen. Aber er war schon in höher frequentierten Gegenden spazieren und macht das super und auch im Auto ist er ein ruhiger und angenehmer Begleiter. Die Oma lebt im Haushalt? Hundeverständige Kinder? Ein Hundekumpel?? Alles gar kein Problem für ihn – einzig Katzen sollten nicht vorhanden sein.
Marro bringt schon ganz viel mit in seine neue Familie und er ist ein echter Traumhund auf den zweiten Blick – wo ist die Familie, die ihn sieht?

Gerne können Sie Marro in unserer Hundeauffangstation in Essen besuchen kommen.

 

 

Weitere Bilder: