Mowglie August 2021

Tierinfos
Farbe: 
Beige-grau
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, freundlich, zurückhaltend, ruhig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
52
Schutzgebühr: 
350
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Mowglie ist seit kurzem bei uns und hat uns anfangs ganz schöne Sorgen bereitet. Aber wie sich zeigte, war es einfach eine Mischung aus Stress, bedingt durch die vielen grundlegenden Änderungen in seinem Leben, ein paar gesundheitlichen Baustellen, die er mitgebracht hatte und seines eher ruhigen Charakters. Er hat lange Zeit in einem spanischen Tierheim gelebt, wo nicht viel von ihm verlangt wurde – umso größer ist der Kulturschock, wenn sich das Leben der Hunde dann um 180° dreht. Und auch wenn wir wissen, dass es von nun an besser wird, sieht das anfangs nicht jeder Hund so. Wie eben auch Mowglie. Er war regelrecht paralysiert und musste sich erst in Ruhe seine neue Welt anschauen und an alles gewöhnen. Inzwischen ist er aber deutlich aufgetaut und genießt die täglichen langen Spaziergänge und bewältigt sie so locker, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich, aber sowohl mit ihnen als auch mit uns Menschen, immer noch etwas abwartend, erst mal schauen, ob wirklich alle so nett sind, wie sie tun…. Manche Hunde können sofort umschalten und ihr neues Leben annehmen - Mowglie hat eben sein eigenes Tempo und die Zeit geben wir ihm natürlich auch. Er ist ein wunderschöner Kerl mit total intensiven Augen und einfach nur lieb. Nicht einmal hat er geschnappt oder wurde ärgerlich, so groß seine Sorgen auch waren. Als Zeichen größter Rebellion hat er mal in die Leine gebissen, weil ihm der Weg nicht gefiel – und selbst das macht er noch vorsichtig ;- )

Er zeigt sich bislang noch sehr ruhig, hat viel Schlaf nachzuholen und genießt sein eigenes Körbchen und seine Kuscheldecken – in Spanien gab es kaum ein Dach über dem Kopf. Einem gut gefüllten Futternapf ist natürlich auch nicht abgeneigt und er fängt schon an, das Trockenfutter sorgsam auszusortieren…. so langsam lernt er also die hiesigen Vorzüge kennen und findet sie gar nicht mal so übel. Nun fehlt ihm noch die letzte große Veränderung in seinem Leben: ein eigenes Zuhause! Er weiß nicht, was das Leben noch für ihn bereit hält, das Wort „Zuhause“ sagt ihm nichts – genauso wenig wie „Familienmitglied“ – aber wir werden alles daran setzen, dass er beides schnell kennenlernt und für den Rest seines Lebens ankommen kann.

Für Mowglie suchen wir ein liebevolles, ausgeglichenes Zuhause, wo nicht allzu viel Troubel herrscht. Empathische Menschen, die gerne spazieren gehen und dabei einen freundlichen Begleiter suchen, mit dem sie abends gemütlich auf der Couch kuscheln können. Ein netter Hundekumpel wäre schön, ist aber keine Bedingung. Mit Katzen können wir ihn leider nicht testen.

Über ein erstes Kennenlernen bei einem gemeinsamen Spaziergang würde sich Mowglie nach Absprache sehr freuen.

 

Weitere Bilder: