Nero August 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
43
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Nero haben wir zusammen mit seinen 2 Hundefreunden notfallmäßig bei uns aufgenommen. Vom ersten Moment an zeigt sich der alte Mann als absoluter Charmeur und Schmusekönig. Er ist einfach nur nett und freundlich – und das bisher wirklich zu Gott und der Welt (zumindest den Teil der Welt, den wir hier beurteilen können ;- )  Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme und begrüßt jeden sehr freundlich. Er liebt es, zu kuscheln und himmelt einen dabei regelrecht an. Sobald man aufhört, stubst er einen mit seiner Pfote vorsichtig an, damit man auch auf keinen Fall vergisst, dass man hier doch ein To-Do hatte hatte.. kraulen, schmusen, kuscheln ;- ) Keine Frage: Nero hat viel nachzuholen – in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, fehlt dafür nämlich leider die Zeit. Dass sein Leben in der Vergangenheit nicht das leichteste war, davon zeugen ein paar Narben in seinem hübschen Gesicht – unter anderem quer durch seine Nase. Seine Liebenswürdigkeit und sein Vertrauen in uns Menschen hat Nero sich aber bewahrt und so suchen wir für unseren Kuschelbär nicht weniger als ein echtes Verwöhnzuhause. Menschen mit viel Zeit, die gemütliche Spaziergänge mit ihm machen, die gerne ihre Couch mit ihm teilen und es ansonsten ruhig miteinander angehen lassen. Er ist noch sehr fit, aber einen Marathon braucht er natürlich nicht mehr. Unser Nero ist ein wirklich toller Hund und ein echtes Goldstück – einer der seine Vergangenheit einfach weg“lächelt“ und sich so an seiner Gegenwart freut – den kann man einfach nur lieben!

Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht testen. Mit allzu kleinen Kindern kann er vermutlich nichts anfangen, aber etwas ältere verständigere Kinder sind sicher eine gute Kuschelunterstützung. Nach Absprache freut er sich sehr über lieben Kennenlern-Besuch.

 

Weitere Bilder: