Oliver Juli 2020

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 42 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Oliver kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und dufte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Wir haben Oliver bei unserem letzten Smeurabesuch im Herbst kennengelernt und ins Herz geschlossen. Erst haben wir uns gescheut einen blinden Hund in die Hundeauffangstation zu holen. Doch da es bei uns zur Zeit etwas ruhiger zugeht haben wir es gewagt und ihn mitkommen lassen.

Oliver konnte mittlerweile in eine Pflegestelle ziehen. Dort lebt er mit weiteren Hunden problemlos zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Auch zu uns Menschen ist er sehr aufgeschlossen und genießt jede Aufmerksamkeit. Oliver wurde in Rumänien auf einem Fabrikgelände gefunden und in die Smeura gebracht. Dort mußte er operiert werden und man konnte ein Auge nicht mehr retten und mußte es entfernen. Er kommt mit der Situation aber bestens zurecht und ist ein fröhlicher Hund.

Hier in Deutschland haben wir Olliver noch einem Augenspezialisten vorgestellt. Der Augendruck war anfangs sehr hoch so dass Olliver wohl auch Schmerzen gehabt haben mußte. Mit Augentropfen haben wir diesen Druck aber gut in den Griff bekommen und momentan sieht es so aus als ob man das Auge noch erhalten könnte. Oliver wird aber regelmäßig einem Augenarzt vorgestellt werden müssen der den Augendruck kontrolliert. 

In der Wochnung findet sich Oliver aber schon nach kurzer Zeit problemlos zurecht. Ein souveräner Zweithund an dem Oliver sich orientieren kann sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein. 

Gerne können Sie unseren Oliver in der Pflegestelle in Bochum besuchen kommen.

 

Weitere Bilder: