Otelu

Tierinfos
Farbe: 
Schwarz/ Weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Lieb, etwas zurückhaltend, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bornheim
PLZ: 
53332
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de
Update August 2021
 
Otelu ist jetzt 4 Monate bei uns und hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht.
 
Er war in Holland am Meer, hatte viel Spass am Strand und ist durchs Wasser getobt.
In Strandcafes hat er ganz brav unter dem Tisch gelegen und geschlafen.
Auch die Zeit im Ferienhaus mit 8 Menschen und 4 Hunden hat er sehr gut gemeistert.
 
Er hat sich zu einem fröhlichen und teilweise albernen Hund, der seine Vertrauensperson zum
Spielen auffordert, entwickelt. Er mag es sehr gestreichelt und beschmust zu werden , sein Fell
glänzt mittlerweile und er hat einige Muskeln aufgebaut.
 
In neuen Situationen und im Kontakt mit Fremden, sucht er nach wie vor den Halt seines Menschen und
seines Rudels. Er mag noch nicht von Fremden angefasst werden, zieht sich dann zurück und verhält sich
defensiv. Zuhause hat er es gerne ruhiger , könnte sich aber bestimmt  an verständnisvolle Kinder ab  ca. 15 Jahren  gewöhnen.
 
Otelu läuft sehr gut an der Leine , lässt sich an der Schleppleine schon toll abrufen, begleitet uns beim Jogging und fährt täglich mit in den Pferdestall, wo er kleinere Runden am Pferd mitläuft. Mit seinen Hundefreundinnen und Freunden spielt er mittlerweile ausgelassen und geniesst es durch den Wald und das Feld zu spazieren. Er liebt es draussen zu sein und Auto fahren findet er auch ganz toll.
 
Otelu geht täglich zur Hundesitterin und kommt  dort durch die Anwesenheit seines kleinen Rudels gut zurecht. Im Haus verhält er sich sehr ruhig und chillt die meiste Zeit in seinem Körbchen. 
 
Es ist toll zu sehen wie er täglich dazu lernt , sich immer mehr öffnet und seine offenbar sehr anstrengende und freudlose Vergangenheit hinter sich lässt. Er ist ein sehr umgänglicher und liebenswerter Hund , der seine Menschen stets im Auge hat und dabei sein möchte. 
 
Damit Otleu wirklich glücklich wird, wünscht er sich ein Leben in ländlicher Umgebung, aber mit einem Hundefreund bzw Freundin bei hundeerfahrenen Menschen. Wenn man bereit ist, ihm die nötige Zeit zu geben die er braucht um anzukommen und noch ganz viele Dinge zu lernen , wird man eine wunderbare, treue Hundeseele an seiner Seite haben.
 
Wer Otelu kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. 

 

Weitere Bilder: