Paulchen April 2021

Tierinfos
Farbe: 
hellbraun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
agil, verspielt, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
28
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Paulchen kommt ursprüglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Ende März durfte er mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.

Hier lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Typisch Junghund hat er viele Flausen im Kopf und ist verspielt. Er kennt noch nicht viel, ist nicht stubenrein und entdeckt seine Welt (auch hier typisch Junghund ;)) auch mit seinen Zähnchen. Er wird liebevolle Erziehung brauchen.

Zu uns Menschen ist er sehr aufgeschlossen und kuschelt sehr gerne. Manchmal ist er aber auch schon etwas eifersüchtig. 

Natürlich muss Paulchen das Hunde 1 x 1 lernen, wie das Laufen an Geschirr und Leine. Das sollte ihm allerdigs keine großen Probleme bereiten.

Für Paulchen suchen wir Menschen, die mit einem Junghund arbeiten, Regel aufstellen und durchsetzen können und bald gemeisam die Welt entdecken wollen. Er ist kein Couchpotato und wird seine neuen Menschen auf Trab halten. Über einen souveränen Hundekumpel würde sich Paulchen bestimmt freuen, was aber kein Muss ist. Katzenverträglichkeit können wir nicht testen. 

Gerne können Sie Paulchen in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: