Pepe September 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
41
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
01702323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Der süße Pepe kam zusammen mit seiner Schwester Fiona und einigen anderen Freunden bei uns an. Nachdem er anfangs noch der kleine zurückhaltende Kerl war, der sich hinter seiner Schwester versteckt hat, ist er inzwischen zu einem selbstbewussten Junghund herangewachsen. Mit den anderen Hunden ist er gut grundsätzlich gut verträglich, jedoch ist er schnell frustriert, wenn er nicht aus dem Zwinger darf. Verständlich... Pepe kennt das Leben in einer Familie bereits und umso blöder ist es für ihn, die weiche Couch gegen den Zwinger auszutauschen. Auch wenn wir uns sehr viel Mühe geben, es unseren Hunden gemütlich zu machen, ein Zuhause können wir natürlich nicht ersetzen. Pepe läuft bereits super an der Leine, kennt das Mitharen im Auto und ist stubenrein. Sogar erste Grundkommandos sind ihm nicht unbekannt. Zudem ist er ein richtig verschmuster und verspielter Kerl - alles gute Vorraussetzungen, um ein für-immer-zuhause zu finden. Allerdings ist Pepe im Herzen auch ein manchmal unsicherer, sehr sensibler Kerl und kann nicht alle menschlichen Verhaltensweisen gut einschätzen. Er benötigt liebevolle, empathische Menschen, die mit ihm üben und ihn ruhig und verständnisvoll durchs Leben führen. Frauen mag er deutlich lieber, was nicht ungewöhnlich ist. Aber auch Männern gibt er natürlich eine Chance, sie benötigen nur mehr Geduld. Pepe ist ein gut sozialisierter junger Kerl, der noch ganz viel lernen muss und erleben will. Er wünscht sich an seiner Seite hudeerfahrene, liebevolle, aktive Menschen mit viel Zeit, die er als echter Familienhund überall hin begleiten darf. Sein Zuhause sollte nicht allzu trubelig sein und vorhandene Kinder sich bereits im Teenager-Alter befinden. Mit Katzen können wir ihn leider nicht testen. 

Gerne kann Pepe nach vorheriger Absprache in unserer Auffangstation besucht werden.

 

Weitere Bilder: