Raphael Januar 2017

Tierinfos
Farbe: 
braun-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 28 cm
ca. 30-35 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Marl
PLZ: 
45772
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine süße Raphael kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir schon länger unterstützen. Leider hat auch so ein kleiner Hund wie er in Rumänien keine Chance auf ein zu Hause und so konnte er am 15.12.2016 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Doch dort musste er nicht lange warten und durfte am 17.12.2016 gemeinsam mit seiner kleinen Freundin Fame auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen. Auf seiner Pflegestelle lernt Raphael jetzt die alltäglichen Dinge des lebens kennen. Mit den vorhandenen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich sehr verträglich und sozial. Er spielt und tobt gerne mit seinen Hundekumpels und kann mit ihnen auch bereits bis zu 1 Std brav alleine zu Hause bleiben. Menschen egal ob groß oder klein findet er ganz toll und lässt sich gerne streicheln und hat keine Berührungsängste. Nach einem Spaziergang oder ausgiebigen toben hält er gerne mal für 2-3 Stunden ein Nickerchen. Er hört bereits schon gut auf seinen Namen und kommt dann auch immer brav angelaufen wenn man ihn ruft. Natürlich ist er noch nicht 100 % stubenrein, das ein oder andere Missgeschick passiert halt bei so einem kleinen Hund aber das Grundprinzip hat er schonmal verstanden. Das Hunde 1x1 muss er auch noch lernen was bei ihm aber kein Problem darstellen wird. Wir können uns Raphael gut in einer Familie mit Kindern vorstellen diese sollten jedoch alt genug und vernünftig sein um zu wissen wie man mit einem Hund umgeht. Über einen Hund in seiner neuen Familie hätte er auch nichts auszusetzen.

Raphael ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt/entfloht und negativ auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie den kleinen Kerl gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: