Ricky September 2022

Tierinfos
Farbe: 
braun mit weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, unsicher, zurückhaltend, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
42 cm
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Als Ricky zu uns kam, fand sie Menschen noch ganz furchtbar. In den ersten paar Tagen hat sie nur versucht sich zu verstecken. Inzwischen findet sie uns schon deutlich besser und ihr bekannte Menschen werden von ihr begeistert und etwas distanzlos begrüßt  ;- ) Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, manchmal etwas frech, aber sobald ein Hund größer oder älter ist, sieht die Sache auch schon gleich ganz anders aus. Sie liebt es zu toben, und mit ihren Hundefreunden zu spielen. Ein vorhandener Ersthund wäre für sie sicher eine gute Unterstützung, ist aber kein Muss. Wo der erste Spaziergang noch ganz fürchterlich war, findet sie es auch draußen inzwischen spannend und super - nur Züge und Brücken braucht sie jetzt nicht unbedingt ;- ) Klar, Ricky kennt noch nicht viel von der Welt und hat auch vom „Menschenalltag“ noch keine Ahnung - aber sie hat sich so unfassbar toll gemacht und ist so lernwillig und -fähig, dass sie das alles locker schaffen wird. Für die hübsche Ricky suchen wir eine liebevolle, emphatische und Hunde erfahrene Familie mit viel Zeit für ein junges Hundemädchen. Kinder im verständnisvollen Teenageralter wären denkbar. Ricky benötigt anfangs noch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen und ein paar Unsicherheiten abzulegen, aber sie ist mehr als bereit für die große Welt - ihr fehlen nur noch die richtigen Menschen an ihrer Seite.

Gerne können sie Ricky in unserer Auffangstation nach vorheriger Termin-Absprache mit ihrer Vermittlerin kennenlernen.

 

Weitere Bilder: