Socke Juli 2021

Tierinfos
Farbe: 
beige/braun/grau
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2010
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
48
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Socke ist ebenfalls einer unserer Senioren, die schon eine sehr lange Zeit in der Smeura unter harten Bedingungen gelebt haben. Vermutlich hat er sich mit der Situation arrangiert – was soll er auch sonst tun. All die Jahre in Europas größtem Tierheim, immer ist es laut, nie sieht man was anderes, nie ist man so richtig entspannt und dann plötzlich -  nach so langer Zeit - öffnet sich die Zwingertür und es geht auf eine lange Reise ins Ungewisse. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Socke und seinen Hundefreunden die Chance geben konnten – auch wenn es für ihn erst einmal ein großer Kulturschock war!  Aber auch wenn er erst einmal ein wenig Zeit brauchte um anzukommen, glauben wir, dass es ihm inzwischen ganz gut bei uns gefällt. Einmal durch die Wellness-Behandlung, ein paar verfilzte Fransen rausgeschnitten, einen Napf mit leckerem Futter und mal so richtig ausschlafen und schon sieht die Welt gleich ganz anders aus. Socke ist ein eher zurückhaltender, lieber Kerl, der im Gewusel um die Leckerchen immer den kürzeren zieht. Lange rumschuppern ist halt nicht, wenn Madame Granny mit im Zwinger ist ;- )  Aber natürlich sorgen wir dafür, dass auch Socke seinen Teil abbekommt – zum Beispiel bei den Spaziergängen, die ihm so richtig gut gefallen. Socke ist freundlich und verträglich, er schiebt sich nie in die vorderste Front. Wenn die andere Hundekollegen noch über den Hof stromern und schnuppern, geht er lieber zurück in seinen Zwinger, legt sich in sein Körbchen und genießt die Augenblicke, die er für sich hat.  Er ist noch nicht der Typ, der ein völlig distanzloses Kuscheln super findet, eher ein zartes Streicheln – aber als älterer Herr steht ihm das auch zu. Apropos älterer Herr – der Tierarzt schätzt all unsere Senioren jünger ein, als sie in Rumänien geschätzt wurden. Eine sehr gute Nachricht – umso länger kann er sein neues Leben genießen. Noch mehr genießen könnte Socke sein Leben aber natürlich an der Seite lieber Menschen. So als richtiges Familienmitglied halt. Denn auch wenn Socke das harte Leben Rumäniens hinter sich gelassen hat – ein wirkliches Zuhause, wo er einmal im Leben „der Einzige“ sein darf, wo er sich nicht um ein Leckerchen drängeln muss, wo das Körbchen ganz sicher seins ist... das können wir ihm bei aller Mühe leider auch nicht bieten. Deshalb hoffen wir, dass unser Zausel jetzt schnell von den richtigen Menschen gesehen wird und die nächste und hoffentlich letzte große Änderung seines Lebens ansteht: Ein Leben als geliebtes Familienmitglied!

Wenn Sie unserem Socke ein echtes Verwöhnzuhause geben möchten, melden Sie sich gern. Er freut sich schon jetzt sehr über ein Kennenlernen hier bei uns in Essen.  

 

Weitere Bilder: