Songer Februar 2014

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2006
Rasse: 
Terrier-Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, kinderlieb, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35
Ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Geldern
PLZ: 
47608
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 - 5846053
E-Mail Adresse: 
jacquelindenz@for-animals.de

Müsste man Treue, Dankbarkeit, Ergebenheit und absolute zuckersüsse Harmonie in einem Wort zusammenfassen, so würde es Songer  (bei uns jetzt Fritzchen)  heissen. Dieser kleine Kerl hat im Sturm der ganzen Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis und dem kleinen 14 jährigen Hundekumpel Hannes, das Herz erobert.
Wir können es immer noch nicht fassen, dass so ein lieber Kerl so lange auf sein eigenes zu Hause warten musste und dass noch so viele, wie Fritzchen, darauf warten.
Er kommt aus ein Tierheim und hört so vorbildlich gut und lässt absolut nichts unversucht es uns auf jeden Fall recht zu machen. Beim Spazieren gehen ernten wir oft Lob, wie gut unser Hund erzogen ist ^^ sodass wir mit stolz geschwellter Brust weiter gehen ( dabei haben wir ihn erst ein paar Wochen und er macht es ganz von selbst ;-)
 
Unser alter kleiner Hannes, dem leider schon das Hör- und Sehermögen immer mehr verlässt, kann sich hingegen super an Fritzchen orientieren und sie laufen immer zusammen und warten gegenseitig. Fritzchen hingegen bekommt viel Sicherheit von Hannes bei ungewohnten Geräuschen und Gegenständen. Und wir freuen uns über die absolut einzig richtige Entscheidung , die wir getroffen haben. Eine Win Win Win Situation sozusagen ;-)
 
Hinzu kommt, dass er einen so verliebt anschauen kann, dass man morgens beim Augenaufmachen in zwei riesen große Knopfäuglein schaut, die total lieb und ruhig ohne zu stören, sich heimlich ins Bett gemogelt haben. Wenn diese Augen erzählen könnten......
Fest steht für uns, wir würden immer wieder einen Hund, dem sein Lebenlang das alles verwehrt blieb und sein Dasein im Zwinger oder anderswo fristen musste, aufnehmen und adoptieren!
Es war und ist ein voller Erfolg :-) DANKE!!!!

Weitere Interne Informationen: 
Songer ist ein kinderlieber und mit allen Hunden verträglicher, süßer Rüde. Songer wurde in Polen auf der Straße gefunden und saß seit Mitte des Jahres 2012 im Tierheim in Ostroda. Am 8. Dezember 2013 darf er nun endlich zu seiner Pflegefamilie nach 47608 Geldern ziehen. Dort wartet er auf seine zukünftige Endstelle. Songer ist ein kleiner, symphatischer Hund, der gerne spazieren geht. Er ist ein Terrier-Mischling und sucht daher auch Bewegung und Abwechslung. Songer hatte es, wie so viele Hunde in Polen, nicht gut in seinem bisherigen Leben. Er sucht die Nähe des Menschen und braucht viel Liebe und Zuneigung. Etwas, was ihm in seinem bisherigen Leben verwehrt geblieben ist… Der kleine Goldschatz hat leider leichte Probleme mit einer vorderen Pfote. Er lahmt ein wenig. Schmerzen hat er nach Aussage des Tierarztes nicht. Die polnischen Kollegen können nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein nicht gut verheilter Bruch durch einen Autounfall war – was in Polen sehr häufig vorkommt – oder einfach ein rheumatisches Leiden. Jedenfalls stört es Songer keineswegs. Er ist in einem sehr guten, gesundheitlichen Zustand. Ankunft von Songer am 8. Dezember 2013: Songer ist gesund und munter in seiner Pflegefamilie angekommen! Dort fühlt er sich schon wie zuhause! Songer macht nicht den Eindruck aus einem Tierheim zu kommen. Er macht sich so toll und versucht der Pflegefamilie unter allen Umständen zu gefallen, hört sehr gut, läuft an der Leine als ob er nie etwas anderes gemacht hat, schläft durch, bettelt nicht, ist verschmust und menschenbezogen ohne ende, lässt sich problemlos die Pfötchen abputzen, geduscht hat er auch schon - alles kein Problem für den süßen Goldschatz! Songer versteht sich auch vorbildlich mit dem Rüden der Pflegefamilie. Sie verhalten sich wie zwei ganze normale Hundekumpel. Wenn Sie Songer kennen lernen möchten, melden Sie sich bei uns!
Weitere Bilder: