Spocki Dezember 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2012
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Spocki durfte in eine tolle Pflegestelle ziehen und genießt das Leben nun voll und ganz! Er ist sehr verschmust, kuschelt gerne auf der Couch und geht sowohl im Wald wie an der Straße gerne spazieren, dabei schnuppert er alles aufmerksam und interessiert ab. Er ist noch mehr aufgeblüht, wird schon mal richtig albern und legt dann noch richtige Sprints hin!

Spocki ist zu uns Menschen einfach nur lieb. Er sucht gerne den Kontakt und lässt sich sehr gerne Streicheln. Er kommt auch brav wenn man ihn ruft und genießt jede Aufmerksamkeit. Jeder wird freundlich begrüßt :)

Mit anderen Hunden ist er verträglich, auch wenn er sie nicht unbedingt ständig um sich herumhaben muss. Manchmal pöbelt er an der Leine, wenn man aber gemeinsam ein Stückchen geht, legt es sich schnell wieder. Vor allem die stürmischen Jungspunde möchte er lieber auf Abstand halten. Der ältere Herr genießt einfach gerne seine Ruhe ;)

Aufgrund seines Körperbaus und des Alters muss der Dackelmix kein Marathon mehr laufen. Außerdem hat Spocki bereits Arthrose in den Gelenken und darf selber entscheiden, wie viel er sich noch bewegen möchte. Trotz allem muss er etwas abspecken, das hat seine Pflegemama auch bereits in Angriff genommen und er hat 2 kilo verloren. 

Für Spocki suchen wir eine ruhige Familie, die gerne mit einem verschmusten Hund die Couch teilen möchte. Spocki würde sich außerdem über einen kleinen, eigenen Garten freuen, in dem er die Sonne genießen kann. Sein Zuhause sollte außerdem ebenerdig sein. Andere Hunde sollten auch eher ruhiger sein, Spocki hätte aber auch nichts dagegen ein Einzelprinz zu sein. Kinder sollten verständnisvoll und eher ruhig sein. Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. 

Wer also einen verschmusten, menschenbezogenen und entspannten Hund für gemeinsame Stunden auf der Couch, im Garten in der Sonne  oder auf entspannten Spaziergängen sucht, darf gerne unseren Spocki nach vorheriger Absprache in seiner Pflegestelle in Essen kennenlernen. 

Weitere Bilder: