Tobi Januar 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, agil, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
54
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Tobi kam mit weiteren Junghunden Ende November zu uns.

Hier lebt er mit den weiteren Junghunden zusammen und zeigt sich verträglich. Er ist verspielt und hat Flausen im Kopf.

Zu uns Menschen ist Tobi sehr aufgeschlossen und genießt die Aufmerksamkeit. Er geht auch bereits kleine Runden am Geschirr und Leine spazieren, was schon super klappt.

Natürlich muss Tobi noch viel lernen. Er kennt das Hund 1 x 1 nicht und wird anfangs wahrscheinlich nicht stubenrein sein und nicht alleine bleiben können. Auch die typischen Alltagssituationen werden weiter geübt werden müssen. Bei uns macht er aber nun die ersten Schritte und zeigt uns, dass er viel Potential hat.

Für Tobi suchen wir Menschen, die mit einem jungen Hund die Welt entdecken wollen. Tobi ist kein Couchpotato und wird liebevolle Erziehung und artgerechte Beschäftigung brauchen. Über einen Hundekumpel würde sich Tobi bestimmt freuen, was aber kein Muss ist. Kinder sollte in seinem Zuhause schon etwas älter und gerne erfahren sein. Ob sich Tobi mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht testen.

Gerne können Sie Tobi nach Absprache mit seiner Vermittlerin in unserer Hundeauffangstation in Essen kennenlernen.

Weitere Bilder: